Erhöhung der Preise

Diskutiere Erhöhung der Preise im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; woher nimmst du diese Erkenntnis? Das war zu Zeiten meines Großvaters so, da hatten die eine 48 Stunden Woche Arbeitszeit am Bau: Sommer 41 Std....

  1. #21 Fabian Weber, 29.11.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    3.824
    Das ist rechtlich bei der Berechnung von Vertragsterminen die nach Arbeitstagen gerechnet werden so.

    Zum Beispiel steht dann in der Anlage 21 des BBR Ausführungszeitraum 252AT, was 42 Wochen sind.

    Das bedeutet ja nicht, dass man Am Samstag arbeiten muss. Nur der Samstag zählt halt vertraglich zur Bauzeit dazu.
     
Thema:

Erhöhung der Preise

Die Seite wird geladen...

Erhöhung der Preise - Ähnliche Themen

  1. Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen)

    Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen): Hallo, wir haben ein Fenster, bei dem sehr viel Höhe verschenkt wurde, um einen Lüfter in den Rahmen zu integrieren und darüber kommt dann noch...
  2. Sturz erhöhen an den Türen - aber was für einen?

    Sturz erhöhen an den Türen - aber was für einen?: Hallo! Aufgrund Fussbodenheizung muss bei 7 Türöffnungen der Sturz um ca. 20cm erhöht werden. Davon sind 4 in tragenden Wänden. Nach meiner...
  3. Fenster Anpressdruck erhöhen

    Fenster Anpressdruck erhöhen: Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Einstellung der Schließzapfen an unseren Konststofffenstern, um den Anpressdruck zu erhöhen. Ich habe im...
  4. Dämmung erhöhen, sind die Preise realistisch?

    Dämmung erhöhen, sind die Preise realistisch?: Hallo, wir wollen ja unsere Dämmung im EG erhöhen, da uns 8cm WLG035 nicht reichen...es sind ca. 75qm. verlegt sollen laut Plan...
  5. Kaufantrag unterschrieben: Kann Bauträger nächträglich den Preis erhöhen?

    Kaufantrag unterschrieben: Kann Bauträger nächträglich den Preis erhöhen?: Guten Tag, mein Mann und ich haben mit einem Bauträger einen Kaufantrag geschlossen für einen Neubau in Bayern. Im Kaufantrag steht klar der...