Erker"chen"dach - Alu oder Titanzink

Diskutiere Erker"chen"dach - Alu oder Titanzink im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für unseren Erker, der vom Bauamt auf 25cm Ausladung gekürzt wurde, haben wir uns aus optischen Gründen für ein Dach aus...

1. #1 ghneumann, 30. März 2009
    ghneumann

ghneumann

Beruf:
    Ingenieur Nachrichtentechnik
    Hallo zusammen,

für unseren Erker, der vom Bauamt auf 25cm Ausladung gekürzt wurde, haben wir uns aus optischen Gründen für ein Dach aus Alu-Strangpressprofil entschieden, und das auch im Vertrag (mit GÜ) so festgehalten.

Nun haben wir ohne Rücksprache ein Dach aus Titanzink bekommen. Auf Nachhaken, dass das weder unseren Wünschen noch dem Vertrag entspricht, wurde uns nun mitgeteilt, dass aufgrund der geringen Tiefe des Dachs (25cm) Alu-Strangpressprofil nicht in Frage komme, Titanzink wäre das richtige Mittel der Wahl. Ich habe das Gefühl, dass man uns verscheissern will - habe ich recht?

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ja.

Denke mal es war nichts anderes als ein Stehfalz gedacht. Da Er sicher nicht vorhatte, alles aus einem Stück zu machen:-). Also geht auch Alu. Nur eben kürzer.

Thema:

Erker"chen"dach - Alu oder Titanzink

Die Seite wird geladen...

Erker"chen"dach - Alu oder Titanzink - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. L-Winkel Alu

L-Winkel Alu: Hallo mal für heute etwas sinnvolles. Ich habe noch ( jetzt sollten die Profis die Ohren Spitzen ) 360 lfm Randwinkel für OWA Tecta...
  3. Alu Terassenüberdachung

Alu Terassenüberdachung: Hallo Ich habe vor mir für die Terasse eine ALU Überdachung im Internet zu Kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Terassen aus dem Internet?...
  4. Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu)

Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu): Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr unser Haus aus den 50er Jahren innen saniert und modernesiert. Dabei habe ich einiges an Infos hier...
  5. Alu-Schiene gesucht

Alu-Schiene gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei die Terrasse zu erweitern. Weitere bodentiefe Fenster sollen nun auch auf die Terrasse führen. Bei dem vorhandenen...