Erker sanieren!!

Diskutiere Erker sanieren!! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin neu hier und abe gleich mal eine Frage! :confused: Ich möchte bei meinen Haus zwei Erker sanieren..das Haus wurde 1950 erbaut....

  1. #1 eckenknoop, 24. März 2008
    eckenknoop

    eckenknoop

    Dabei seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    Höfer
    Hallo,
    bin neu hier und abe gleich mal eine Frage! :confused:

    Ich möchte bei meinen Haus zwei Erker sanieren..das Haus wurde 1950 erbaut.

    Nun bin ich mir nicht schlüssig was und wie ich das machen soll. bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber soetwas habe ich noch nicht gemacht.

    Ich schwanke zwischen einer Lärchenschalung oder Naturschiffer (oder ist "Kunstschiffer" besser?). Hatte gedacht gleich eine Dämmung anzubringen, denke das der Erker ungedämmt ist.

    Kann mir wer Tips geben? Wie muss ich vorgehen? Vor und Nachteile der Varianten.

    Wäre für eure hilfe und anregungen sehr Dankbar.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eckenknoop, 15. Mai 2008
    eckenknoop

    eckenknoop

    Dabei seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    Höfer
    Hallo,
    kann mir den keiner ein paar Tips geben?
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Berede das am besten mit einem Architekten vor Ort!
    Ohne in Augenscheinnahme kann man doch nichts dazu sagen!
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    warum, weshalb die erker??
     
  6. #5 eckenknoop, 15. Mai 2008
    eckenknoop

    eckenknoop

    Dabei seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    Höfer
    Hallo,
    hatte schon 2-3 Kostenvoranschläge machen lassen, sind mir zu teuer!!:mad:
    Wollte hier auch Bilder einstellen, weiß nur nicht wie das geht...
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    guckst du hier

    Grüsse
    Jonny
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erker sanieren!!

Die Seite wird geladen...

Erker sanieren!! - Ähnliche Themen

  1. Erker

    Erker: Hallo, wie dick muss ein Fundament sein für ein Erker und kann man das Fundament dazwischen auch dämmen? Auf das Fundament wird mit Holzständer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  5. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....