Erker unterspült - was tun?

Diskutiere Erker unterspült - was tun? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Die Vorbesitzer haben nachträglich ein Kellerfenster eingebaut und dabei ein wenig den...

1. #1 bkissinger, 14. August 2016
    bkissinger

bkissinger

Beruf:
    Informatriker
    Hallo Leute,

wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Die Vorbesitzer haben nachträglich ein Kellerfenster eingebaut und dabei ein wenig den Erker untergraben. Leider ist im Laufe der Zeit immer mehr Sand unter dem Erker ausgespült worden oder er ist einfach rausgerutscht (siehe Bilder).

Was kann man da tun? An welche Art von Firma wende ich mich am besten, z.B. eine Baufirma?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
    Bernd

IMG_20160814_151740.jpg IMG_20160814_151856.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ich nehme an ist die Erker als Kragplatte(wie Balkon) gerechnet. Aber um sicherzustellen in Statikunterlagen schauen und wenn erforderlich unterfangungen durch baufirmen veranlassen.

Thema:

Erker unterspült - was tun?

Die Seite wird geladen...

Erker unterspült - was tun? - Ähnliche Themen

1. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  2. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  3. DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?

DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?: Moin moin, da sich bei uns der 2. Nachwuchs aufm Weg befindet muss mein Büro leider in das voll ausgebaute DG wandern. Das Problem ist das...
  4. Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun?

Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun?: Hallo liebes Forum, ich habe schon etwas gegoogled und leider nur beunruhigende Hinweise gelesen, daher will ich der Sache hier etwas näher auf...
  5. Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?

Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?: Hallo Zusammen! ich habe vor 5 Jahren mir einen Gartentisch aus Beton gegossen und auf diesen Fließenreste für ein Schachspiel ( aus Fließen) mit...