Erker???

Diskutiere Erker??? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich und meine Familie, wir haben vor nächstes Jahr zu bauen und sind jetzt schon mal dabei einwenig zu planen! Meine Frage nun ist es...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo

    ich und meine Familie, wir haben vor nächstes Jahr zu bauen und sind jetzt schon mal dabei einwenig zu planen! Meine Frage nun ist es teuer einen Erker zu nehmen und ist es doch besser einfach nur Fensterelemente also wie ein Kleiner Wintergarten (3,00m x 0,90m)??
    Man sagt ja immer das Erker teuer sind, auch wenn es selbst mit Porenbeton geklebt wird? Oder sind die Fensterelemente doch die günstigere Variante?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ein m² wintergarten-element kostet in der wandfläche ca. 400-600€/m²
    eine mauerwerkswand ca. 100-120€/m²
     
  4. Wizard

    Wizard

    Dabei seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pforzheim
    Ist wahrscheinlich auch immer die Frage, wie der Erker letztendlich aussieht. Wenn er so wie bei mir übers Dach hochgeht dann wird die Ausführung auch speziell am Dach ein ganzes Stück teurer.
    Nochmal würde ich mir das Geschäft nicht machen - irgendwann kotzt es an die Steine schräg zu schnippeln.
     
  5. wabe

    wabe Gast

    Ich meine, man muss wissen, warum man einen Erker will, da ist doch nicht allein das Geld entscheidend, sondern wie kann ich die entstehende Fläche nutzen bzw. brauche ich die Fläche, die mir der Erker bietet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erker???

Die Seite wird geladen...

Erker??? - Ähnliche Themen

  1. Erker

    Erker: Hallo, wie dick muss ein Fundament sein für ein Erker und kann man das Fundament dazwischen auch dämmen? Auf das Fundament wird mit Holzständer...
  2. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  3. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  4. Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ?

    Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ?: Hallo liebe Gemeinde, wir bauen aktuell ein EFH in Münster. Bis dato sind wir mit der Ausführung sehr zufrieden. Die Hintermauerung im gesamten...
  5. Erker unterspült - was tun?

    Erker unterspült - was tun?: Hallo Leute, wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Die Vorbesitzer haben nachträglich ein Kellerfenster eingebaut und dabei ein wenig den...