Ermittlung der Massen für Fliesenbelag

Diskutiere Ermittlung der Massen für Fliesenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo gibt es eine Regelung, dass bei der Ermittlung und Abrechnung der Massen/Mengen von Fliesenbelag Fenster- und Türflächen mit berechnet...

  1. #1 Tom Mager, 8. März 2009
    Tom Mager

    Tom Mager

    Dabei seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Arheilgen
    Hallo

    gibt es eine Regelung, dass bei der Ermittlung und Abrechnung der Massen/Mengen von Fliesenbelag Fenster- und Türflächen mit berechnet werden, d.h. diese Aussparungen nicht abgezogen werden, wenn man die zu verlegende oder verlegte Fläche an Fliesen je qm bestimmt (bei einem Bauvertrag nach VOB).

    Allerbesten und Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ermittlung der Massen für Fliesenbelag

Die Seite wird geladen...

Ermittlung der Massen für Fliesenbelag - Ähnliche Themen

  1. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  2. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

    Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  3. Ermittlung der Fensterhöhe?

    Ermittlung der Fensterhöhe?: Hallo, Ich frage mich wie man bei einem Neubau die exakten Höhen von bodentiefen Fenstern ermittelt? Ich habe eine lichte Raumhöhe von...
  4. Hilfe bei Ermittlung der zul. Firsthöhe

    Hilfe bei Ermittlung der zul. Firsthöhe: Hallo Zusammen, nach langer Suche nach einem bezahlbaren Grundstück im Großraum Hamburg sind wir fündig geworden. Zur Zeit ist das Grundstück...
  5. Was haltet Ihr von Schränken nach Maß?

    Was haltet Ihr von Schränken nach Maß?: Guten Abend Baufreunde, mich würde mal interessieren, ob Ihr mal daran gedacht hab, Euch einen Schrank für das Eigenheim anfertigen zu lassen?