Erneuerung des Dachfirstes sinnboll oder nicht?

Diskutiere Erneuerung des Dachfirstes sinnboll oder nicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, diese Woche war ein Dachdecker bei mir, da ich an dem gerade einmal 02 Jahre alten Velux-Fenster eine undichte Stelle vermute...als...

  1. #1 sebastianE, 1. März 2015
    sebastianE

    sebastianE

    Dabei seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistent
    Ort:
    RE
    Guten Abend,
    diese Woche war ein Dachdecker bei mir, da ich an dem gerade einmal 02 Jahre alten Velux-Fenster eine undichte Stelle vermute...als er sich das dann angeguckt hat u meinte, das wäre Dunstwasser - was noch nicht geklärt ist, denn ich habe die Tapete u Rigipsplatte wo es etwas feucht ist, abgemacht und beobachte das jetzt mal - hat er einen Blick aufs Dach geworfen und meinte man könnte auch mal den Dachfirst erneuern, das wäre auch nicht verkehrt. Jetzt war ich heute früh einmal auf dem Dachboden u da ist alles in Ordndung. Das Haus ist Baujahr 1956 und ich habe es vor 2 Jahren vom Grund her sanieren lassen und auch das Dach neu dämmen lassen, aber das Dach selbst muss irgendwann neu gemacht werden, denn es ist das zweite und besteht seit ca. 1975 (bei dem ersten warene s wohl falsche Dachziegel.)

    Lange Rede --- ich frage mich ob es sinnvoll ist jetzt den Dachfirst für (ca. 1600,-€ netto) machen zu lassen, wenn ich eh in ca. 10 Jahren das Dach neu decken lassen muss...weil dann muss ja der First eh neugemacht werden, oder?
    Ich weiß in der Zeit bis das Dach neu gemacht wird, kann viel passieren...aber ich will auch nicht das jetzt Geld "rausschmeißen" wenn ich eh in naher Zukunft das komplette Dach machen lassen muss...
    Hab halt nur immer etwas "Angst" das man jetzt einfach gerne was verdienen möchte...in der Sanierungsphase habe ich nämlich allerlei erlebt %-)

    P.S. Hat jemand Erfahrung damit, wenn es über dem Veluxfenster leicht tropft wenn es regnet? Denn ich habe die Stelle total freigelegt und auch die Glasfaserwolle rausgemacht aber ich sehe nichts was nass ist also woher es kommt :/

    VG
    se
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wie sollen wir ohne Fotos das beurteilen können? Ohne Nahaufnahmen? Vermutlich n Mörtelfirst der quasi nicht mehr existent ist. Was ist denn im Preis inbegriffen?
     
  4. Jens85

    Jens85

    Dabei seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckergeselle/Zimmerermeister
    Ort:
    Wangerland
    Wie kalt war es denn zu der Zeit draußen als du die "feuchtigkeit" bemerkt hast ?

    Pass aber jetzt auf, wenn du die Dämmung zur seite legst, dann bekommst du da erst recht Kondenswasserprobleme.

    Wenn wirklich eine undichtigkeit am Dachfenster ist und dies auch wirklich am First liegt, muss nicht der gesamte First neu....Sonst würde das ja überall durchregnen??? Außerdem leckt ein fachgerecht eingebautes Fenster nicht wenn darüber der First kaputt ist. Dann ist meistens die Kehle oberhalb des Dachfensters nicht richtig angeschlossen.
     
Thema: Erneuerung des Dachfirstes sinnboll oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfirst erneuern

    ,
  2. kosten dachfirst erneuern

    ,
  3. kosten neuer dachfirst

Die Seite wird geladen...

Erneuerung des Dachfirstes sinnboll oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  2. Fenster im Dachfirst, Preisrahmen?

    Fenster im Dachfirst, Preisrahmen?: In der Gegend habe ich nun des öfteren Dachfenster im First gesehen. Da wir nun keine abgehängte Decke mehr haben, wäre sowas grundsätzlich ja...
  3. Dachfirst undicht? Wassereintritt möglich?

    Dachfirst undicht? Wassereintritt möglich?: Hallo Experten, ich habe eine Frage. Wir haben zum Jahreswechsel ein Haus gekauft. Wir haben beim Verkäufer angezeigt, dass im Dachstuhl...
  4. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

    Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  5. Fensterbänke - Erneuerung - Nicht fachgerechter Einbau

    Fensterbänke - Erneuerung - Nicht fachgerechter Einbau: Sehr geehrte Damen und Herren, an dem Haus unserer Wohnungseigentümergemeinschaft werden Fensterbänke vor den Treppenhausfenstern im...