Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte?

Diskutiere Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir möchten ein Zimmer renovieren? Die Tapete ist ab und unten drunter erscheint ein buntes Sammelsurium von Verschiedenen Oberflächen. Teilweiße...

1. Keen

Keen

Beruf:
    Windanlagenbauer
    Wir möchten ein Zimmer renovieren? Die Tapete ist ab und unten drunter erscheint ein buntes Sammelsurium von Verschiedenen Oberflächen. Teilweiße sind alte Putzschichten zu sehen die farbig sind. Dies stammt wohl aus Zeiten wo es keine Tapete gab. Wir hatten gedacht die schlechten und hohlen Putzstellen abzuklopfen und mit einen Kalkzementputz auszubessern. Soweit wie Möglich, die vermutlich Gipshaltigen Spachtellungen abzuschaben. Und das ganze mit einer Kalkglätte großflächig zu spachteln. Macht das Sinn?

Sicher werden wieder stimmen ertönen stemmt den ganzen Putz ab und alles erneuern, aber das möchten wir nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keen

Keen

Beruf:
    Windanlagenbauer
    Bin ich hier im falschen Forum? Ist die Frage zu kompliziert?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn geflickt werden soll, im Systerm bleiben!
    Deswegen dürfte der Kalk-Zement-Putz ungeeignet sein.
    Evtl. käme Kalkputz oder Kalk-Gips-Putz in Betracht.
    Und die Spachtelung dann evtl. auf Gips-Basis.

Thema:

Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte?

Die Seite wird geladen...

Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte? - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  2. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  3. Wie rissigen Putz "sichern"

Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  4. Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...
  5. Innenputz nicht bis zum Boden

Innenputz nicht bis zum Boden: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Moin Moin die Gemeinde, der Putzer ist letzte Woche fertig geworden, jetzt hat bekannter gesagt der Putz wäre...