Ersatzableitstrom messen

Diskutiere Ersatzableitstrom messen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo stromexperten, weiss hier jemand zufällig wie hoch die angelegte prüfspannung zur bestimmung des ersatzableitstromes bei...

1. #1 alabama2000, 19.02.2012
    alabama2000

alabama2000

Beruf:
    Maurer
    hallo stromexperten,

weiss hier jemand zufällig wie hoch die angelegte prüfspannung zur bestimmung des ersatzableitstromes bei ortsveränderlichen Elektrogeräten sein muss?

es gibt ja diese vde tester, aber man kann sicher auch mithilfe eines labornetzteils diese prüfung durchführen?

danke

alabama

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das hängt von der Art des Prüflings und der anzuwendenden Norm ab.

Typische Messgeräte verwenden eine Prüfspannung zwischen 50V und 250V, je nachdem wie genau sie dann auch den Strom messen können.

Ob man das mit einem Labornetzteil durchführen kann? Kommt auf Dein Netzteil an. Es gibt Netzteile die liefern DC und AC über einen weiten Spannungsbereich, mit einem einfachen DC Netzteil klappt das nicht.

Gruß
    Ralf

Thema: Ersatzableitstrom messen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ersatzableitstrom messen

,
  2. messen des ersatzableitstromes

,
  3. messen des ersatzableitstromes?

,
  4. Messung des Ersatzableitstroms,
  5. ersatzableitstrom,
  6. ersatzableitstrom ,
  7. messen Ersatzableitstrom
Die Seite wird geladen...

Ersatzableitstrom messen - Ähnliche Themen

1. Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen

Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen: Hallo zusammen, wir haben vor Kurzem unsere Garage mit Trapezblech neu eingedeckt. Jetzt war die Aussage lt. Handwerker, es handelt sich um ein...
  2. Einschätzung Fotos: Asbest möglich? wie messen?

Einschätzung Fotos: Asbest möglich? wie messen?: Hallo zusammen, ich wollte vorhin eine Leiste von einem Regal in eine vermeintliche Holzplatte (angestrichen) schrauben. Die erste Schraube liess...
  3. Heizkosten verbrauch messen??

Heizkosten verbrauch messen??: Hallo hab im haus eine kleine wohnung vermietet mit 40m². Ist es möglich iwie an der leitung oder am heizkörper selber einen nicht manipulierbaren...
  4. Mit welchem Gerät Dämmschichtfeuchtigkeit messen?

Mit welchem Gerät Dämmschichtfeuchtigkeit messen?: Hallo, würde gerne die Feuchtigkeit der Dämmschicht unterm Estrich messen. Mehrere Bohrungen sind bereits vorhanden. Mit welchen Gerät kann ich...
  5. Strahlung messen.

Strahlung messen.: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage bezüglich Strahlung. Mein Nachbar hat glaube irgendwie einen Weg gefunden mich mit einem Strahlengerät zu...