Erschließung Hobbyraum: Änderungen notwendig?

Diskutiere Erschließung Hobbyraum: Änderungen notwendig? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir besitzen eine 3,5 Zimmer Wohnung (EG)mit seperatem Hobbyraum im UG. Den haben wir jetzt mit einer Treppe in die...

1. barde

barde

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo zusammen,

wir besitzen eine 3,5 Zimmer Wohnung (EG)mit seperatem Hobbyraum im UG.

Den haben wir jetzt mit einer Treppe in die Wohnung integriert.
    Jetzt könnnen wir den danebenliegenden Hobbyraum noch dazukaufen
    (4,5 x 5m. 2,36 Höhe aber niedriger durch Abwasser und Heizrohre, Fensterfläche 3Stk a 60x70cm)

1. Frage an euch Experten:Können wir den neuen Hobbyraum als Schlafzimmer für uns nutzen obwohl er als Hobbyraum ausgewiesen ist in der Teilungserklärung?

2. Der alte Hobbyraum ist in unserern Eigentumsanteilen enthalten. Der neue würde laut bisheriger Teilungserklärung nur 3/1000 zusätzlich ergeben. (Beide Räume sind ja bereits in der ursprünglichen TE enthalten)

Jetzt fragen die Nachbarn (Eigentümergemeinschaft mit 8 Parteien), ob der Hobbyraum , da er zur Wohnfläche wird auch mehr Anteile geben sollte (Kostenverteilung!) Wir hätten dann nämlich fast soviel Fläche wie die anderen aber weniger 1/1000 Anteile.

Herzlichen Dank!

Thema:

Erschließung Hobbyraum: Änderungen notwendig?

Die Seite wird geladen...

Erschließung Hobbyraum: Änderungen notwendig? - Ähnliche Themen

1. Erschließung des Grundstücks

Erschließung des Grundstücks: Hallo zusammen, zuerst einmal, ich frage hier als absoluter Laie auf dem Gebiet Erschließung... Wir bauen ein EFH über einen Bauträger. Das...
  2. Baurecht für Fläche der Erschließung

Baurecht für Fläche der Erschließung: Hallo, ich suche natürlich keine Rechtsberatung... Grundstücke werden so vermessen, daß zwei Grundstücke A und B über eine Privatstraße an die...
  3. Erschließung geht nicht voran, dadurch Erhöhung Baupreis

Erschließung geht nicht voran, dadurch Erhöhung Baupreis: Wir haben im Januar 2018 ein Grundstück gekauft. Das Grundstück gehört zu einem Neubaugebiet, der Markler ist Mitarbeiter unserer Baufirma. Beim...
  4. Erschließung eines Baugrundstücks

Erschließung eines Baugrundstücks: halli hallo, bräuchte hilfe und zwar bei der berechnung eines aushubs/ eines grabens, -----> volumen der baugrube. lg josh :)
  5. Grundstücke erschließen

Grundstücke erschließen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich ganz neu hier bin. Ich bin Phillip, gerade 27 geworden und komme aus der Region...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden