Erschließungskosten zu hoch: Geld zurück!!!

Diskutiere Erschließungskosten zu hoch: Geld zurück!!! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wer kann mir mal diesen Bericht ins Hochdeutsch übersetzen? Was genau kann man zurückverlangen?...

  1. #1 wolkentreiber, 14. Dezember 2010
    wolkentreiber

    wolkentreiber

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdienst
    Ort:
    Nds
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Erst mal rausfinden, ob die Erschließung über eine kommunale Tochtergesellschaft abgewickelt wurde. Dann überprüfen, was von den Erschließungskosten auf die Bauherren umgelegt wurde. Dann rausfinden, ob bzw. was davon die Gemeinde nicht hätte umlegen dürfen (wenn sie die Erschließung mit eigenen Mitteln gestemmt hätte). Dann weiß man, ob und was man zurückverlangen kann.

    Scheint mir eine komplexe Angelegenheit zu sein.

    VG,
    Tom
     
Thema:

Erschließungskosten zu hoch: Geld zurück!!!

Die Seite wird geladen...

Erschließungskosten zu hoch: Geld zurück!!! - Ähnliche Themen

  1. Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern

    Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern: Hallo, Kann jemand uns einen guten öbuv bau sachverständiger empfehlen im kreis Viersen / Kleve Danke.
  2. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  3. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

    Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...
  4. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  5. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...