Erst das Dach?!

Diskutiere Erst das Dach?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Was macht mehr Sinn? 1) > Rohbau > Dachstuhl > Dach Komplett (Ziegel,Rinnen usw.) > Klinkern usw.... 2) > Rohbau > Dachstuhl >...

  1. #1 Stefan77, 4. Juli 2007
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Was macht mehr Sinn?

    1)
    > Rohbau > Dachstuhl > Dach Komplett (Ziegel,Rinnen usw.) > Klinkern usw....

    2)
    > Rohbau > Dachstuhl > Unterspannbahn > Klinkern > Dach Komplett (Ziegel,Rinnen usw.) usw....

    Mein Dachdecker möchte gerne die Variante 1 machen. Ich meine 2 ist Sinnvoller. Das sagt auch mein Maurer und die Nachbarn haben es auch alle so gemacht...

    Der Dachdecker meinte es ist egal wie und Variante 1 kommt ihn besser aus....

    Gruss STEFAN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Stefan,

    variante 2 ist der Richtige ablauf wen auch der dachdecker nochmal rauskommen muß.

    Rohbau,Dachstuhl,Dacheindeckung ohne Rinnen und Unterschalung,Verblendung, Restarbeiten dach bzw. Zimmermann und klempnerarbeiten.

    Mfg.
     
  4. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Hallo,
    warum soll die reihenfolge wichtig sein?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Weil man ohne erstellten Rohbau kein Dachstuhl draufmachen kann? :D oder wieso die frage?
     
  6. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    :winken Quark nimm siemens lufthaken dann klappts....:winken

    Wieso erst klinkern und dann klempnern und ziegel?
     
  7. #6 Stefan77, 4. Juli 2007
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Also ich würde mit dem Klemptner´n erst beginnen wenn die Fenster (nach dem Klinkern, logisch :respekt ) drinn sind und eine "Bautür" vorhanden ist.
    Es gab mal einen Bau bei uns in der nähe wo es nicht so gemacht wurde. Und auf einmal waren die (verbauten!!!) Kupferrohre weg :cry !
     
  8. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    nee erst klinker und dann fallrohre, dach kann ruhig mit ziegel und dachrinnen fertig sein!
    Das gesims kann erst erstellt werden wen klinker fertig ist wen es sich nicht um sichtbare sparren handelt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Stefan mit klempner meine ich den der die Dach und fallrohre anschließt!
    Wieso nennt man die heizungsbauer klempner überhaupt?
     
  11. #9 peterisselburg, 26. März 2017
    peterisselburg

    peterisselburg

    Dabei seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Ort:
    isselburg
    Also versteh ich das richtig die Reihenfolge :rohbau ,dachstuhl , dachpfannen, klinker, verfugen , fallrohre. Wäre ok ?
     
Thema:

Erst das Dach?!

Die Seite wird geladen...

Erst das Dach?! - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...