Erst Fachdach dämmen und dann WDVS oder anders herum

Diskutiere Erst Fachdach dämmen und dann WDVS oder anders herum im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen ein Sattelhaus mit 2 Geschossen, daneben angeordnet ist HWR und Garage eingeschossig direkt mit dem Haus verbunden....

  1. Eli2006

    Eli2006

    Dabei seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Detmold
    Hallo Zusammen,

    wir bauen ein Sattelhaus mit 2 Geschossen, daneben angeordnet ist HWR und Garage eingeschossig direkt mit dem Haus verbunden.
    Der Fachdachbereich unter dem HWR soll mit einer Gefälledämmung gedämmt werden.

    Bis heute steht der Rohbau ende des Monats sollen die Fenster kommen, die Decke vom HWR wurde vom Dachdecker einmal abgeklebt, damit diese dicht ist. Jetzt möchte der Architekt, dass der Dachdecker schon die Dämmung aufbringt und dann das Dach fertigt macht bevor Fenster und WDVS an der Wand sind.

    Ich dachte immer erst Fenster dann WDVS und dann Das Falchdach oder geht das auch andes herum?

    Ich möchte dem Architekten nichts böses unterstellen aber irgendwie kommt mir das komisch vor.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erst Fachdach dämmen und dann WDVS oder anders herum

Die Seite wird geladen...

Erst Fachdach dämmen und dann WDVS oder anders herum - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...