Erst Innenwände (DG) oder erst Dach richten

Diskutiere Erst Innenwände (DG) oder erst Dach richten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns soll am Montag das Dach gerichtet werden. Heute sind die Maurer im DG aber erst mit den Außenmauern und Ringanker fertig...

1. #1 FamilieK, 3. Mai 2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Hallo,

bei uns soll am Montag das Dach gerichtet werden. Heute sind die Maurer im DG aber erst mit den Außenmauern und Ringanker fertig geworden. Müssen nicht vor der Dachrichtung die Innenwände (Ziegelmauerwerk) hochgemauert werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, geht meistens auch später

4. #3 FamilieK, 3. Mai 2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Kann sein dass sie morgen weiter arbeiten (haben letzten Samstag auch gearbeitet). Kann mir aber nicht vorstellen dass das innerhalb eines Tages geschafft wird.

5. #4 NixPlan, 3. Mai 2013
    NixPlan

NixPlan

Beruf:
    Student Architektur
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    macht ja nix, wenn der Dachstuhl steht ist es für die Mauerer oft leichter die Dachneigung anzulegen

6. H.PF

H.PF

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    Ausserdem mögen Maurer es, wenn sie die nachträglich mauern können. Dann stehen sie nämlich im Trockenen, wenn es regnet :)

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Du bist ja auch auf dem dach und musst nicht zwischen sparen mauern und jedesmal mit dem kopf gegen balken laufen. Ist ja auch nicht schlimm holz auf holz :)

9. H.PF

H.PF

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    Dafür stehe ICH aber im Regen! Und wenn ich Innen dämme und Verkleidungen montiere renne ich ca 2 mal gegen die Balken :mauer. Dann hab ich das begriffen, das da Balken sind. Brauchen Maurer dafür etwa länger? Naja, sonst wären es ja auch Dachdecker oder Zimmerer geworden wenn sie schneller schalten würden *duckundweg* :bounce::bounce::bounce:

Thema:

Erst Innenwände (DG) oder erst Dach richten

Die Seite wird geladen...

Erst Innenwände (DG) oder erst Dach richten - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Bodenaufbau im DG

Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  5. Anbau Dach

Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...