Erst Putzen, dann Fenster?

Diskutiere Erst Putzen, dann Fenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich renoviere gerade einen Altbau. Eigentlich müssten jetzt als nächstes die Fenster eingebaut werden, jedoch gibt es...

  1. leckir

    leckir

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NW
    Hallo!

    Ich renoviere gerade einen Altbau. Eigentlich müssten jetzt als nächstes die Fenster eingebaut werden, jedoch gibt es Lieferschwierigkeiten.....
    Ich habe zwei Räume (u.a. Heizungsraum) die bald fertig gestellt werden sollen.
    Spricht etwas dagegeben, diese Räume schon zu verputzen (und dann Estrich etc.) und die Fenster dann später einzusetzen und anzuputzen. Die Löcher werden zwischenzeitlich mit Holz verschlossen, so dass kein Regen etc. ins Haus kommt.

    Gruß

    leckir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Warum nicht...

    Es spricht nichts dagegen, diese Räume schon zu verputzen (und dann Estrich etc.) und die Fenster dann später einzusetzen und anzuputzen, wenn die Fensteröffnungen zwischenzeitlich verschlossen werden, so dass kein Regen etc. ins Haus kommt.
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage
     
  4. #3 Hundertwasser, 17. August 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Laibungen halt noch auslassen.
     
Thema:

Erst Putzen, dann Fenster?

Die Seite wird geladen...

Erst Putzen, dann Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...