Erst Putzen, dann Fenster?

Diskutiere Erst Putzen, dann Fenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich renoviere gerade einen Altbau. Eigentlich müssten jetzt als nächstes die Fenster eingebaut werden, jedoch gibt es...

  1. leckir

    leckir

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NW
    Hallo!

    Ich renoviere gerade einen Altbau. Eigentlich müssten jetzt als nächstes die Fenster eingebaut werden, jedoch gibt es Lieferschwierigkeiten.....
    Ich habe zwei Räume (u.a. Heizungsraum) die bald fertig gestellt werden sollen.
    Spricht etwas dagegeben, diese Räume schon zu verputzen (und dann Estrich etc.) und die Fenster dann später einzusetzen und anzuputzen. Die Löcher werden zwischenzeitlich mit Holz verschlossen, so dass kein Regen etc. ins Haus kommt.

    Gruß

    leckir
     
  2. #2 Gast23627, 17.08.2006
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Warum nicht...

    Es spricht nichts dagegen, diese Räume schon zu verputzen (und dann Estrich etc.) und die Fenster dann später einzusetzen und anzuputzen, wenn die Fensteröffnungen zwischenzeitlich verschlossen werden, so dass kein Regen etc. ins Haus kommt.
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage
     
  3. #3 Hundertwasser, 17.08.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Laibungen halt noch auslassen.
     
Thema:

Erst Putzen, dann Fenster?

Die Seite wird geladen...

Erst Putzen, dann Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz nach Kauf erst entdeckt

    Risse im Putz nach Kauf erst entdeckt: Hallo! Nachdem ein Haus erworben wurde, kamen Risse in der Tapete zum Vorschein, da vor dem Kauf bzw. bei der Besichtigung die Risse durch...
  2. Erst Trockenbau oder erst Putzen

    Erst Trockenbau oder erst Putzen: Hallo, beim Ausbau unseres zu sanierenden EFH stehe ich nun vor der Frage, ob ich den Trockenbau schon vorm putzen der Innenwände stellen kann....
  3. Putz auf Ziegel noch vor dem ersten Winter?

    Putz auf Ziegel noch vor dem ersten Winter?: Hallo zusammen, wir planen im nächsten Jahr unser Eingenheim aus hochwärmedämmenden Porotonziegeln zu bauen (0,09), was hier in der Region...
  4. DG Ausbau - erst GKP dann Putz od. umgekehrt?

    DG Ausbau - erst GKP dann Putz od. umgekehrt?: Hallo, wie ist die Reihenfolge des DG Ausbaues. Erst die GKP an die Schrägen/Decke und dann den Innenputz der Wände oder erst Innenputz und dann...