Erstanstrich Außenfassade bei Altbau

Diskutiere Erstanstrich Außenfassade bei Altbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich möchte bei einem Haus (Baujahr 1981) die Außenfassade erstmalig streichen. Aus welchen Gründen auch immer wurde eine Seite der...

  1. asre

    asre

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Hallo

    ich möchte bei einem Haus (Baujahr 1981) die Außenfassade erstmalig streichen. Aus welchen Gründen auch immer wurde eine Seite der Außenfassade damals nicht gestrichen. Es handelt sich um eine Putzfassade.
    Im Farbenfachgeschäft wurde mir eine Grundierung mit Silin Fixativ und ein anschließender Anstrich mit Silin Wasserabweisend empfohlen.

    Muss ich nun auch noch mit Domosilin vorstreichen oder ist das nach dieser langen Zeit durch den sauren Regen sowieso unnötig.

    Schonmal Danke für alle Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erstanstrich Außenfassade bei Altbau

Die Seite wird geladen...

Erstanstrich Außenfassade bei Altbau - Ähnliche Themen

  1. Altbau 1966J - Kernsanierung...

    Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  2. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  3. Blasenbildung auf Außenfassade

    Blasenbildung auf Außenfassade: Hallo, Wie haben vor 5 Monaten unser Haus bezogen. Es ist ein Architekten-Haus, das auch durch den Architekten als Bauleitung begleitet wurde. Nun...
  4. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  5. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

    Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...