Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?

Diskutiere Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Mein Haus wird bald "fertig" sein. Den Außenanstrich übernehme ich in Eigenleistung und nun muss ich mir so langsam Gedanken über die...

1. #1 Nudelding, 5. Juli 2013
    Nudelding

Nudelding

Beruf:
    Informatiker
    Hallo.
    Mein Haus wird bald "fertig" sein. Den Außenanstrich übernehme ich in Eigenleistung und nun muss ich mir so langsam Gedanken über die Materialbeschaffung machen. Untergrund ist ein mehrlagiger Kalk-Zement Putz.

Nun zur Frage:
    Streicht man beim Erstanstrich besser 2 x mit Farbe oder 1 x Grundierung 1 x Farbe???

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    "Mehrlagiger" Kalk-Zementputz? Außen?

Weder noch!

Welches Material darfs denn sein???

Eine Grundierung und zwei Anstriche sind i. d. R. obligatorisch.

Bei stärker alkalischen Untergründen kann je Beschichtungstyp auch noch eine Neutralisation erforderlich sein.

4. #3 Nudelding, 5. Juli 2013
    Nudelding

Nudelding

Beruf:
    Informatiker
    Genau so stehts in den verschiedensten Bauleistungsbeschreibungen. Habe ja einige Angebote eingeholt.

Ich habe noch keine Detailgespräche wegen dem Anstrich gehabt. Aber wenn ich dich richtig verstehe, plane ich also auf jeden Fall mit 1 x Grundierung 2 x Farbe?

Thema: Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade erstanstrich

Die Seite wird geladen...

Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ? - Ähnliche Themen

1. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...