Erstanstrich

Diskutiere Erstanstrich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, sind bei unserem Neubau jetzt soweit innen zu streichen. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Farbe für den (Erst)Anstrich...

  1. ChriSi

    ChriSi

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Deggendorf
    Hallo zusammen,

    sind bei unserem Neubau jetzt soweit innen zu streichen. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Farbe für den (Erst)Anstrich die beste Lösung ist. Wir haben in den Wohnräumen und im Keller einen Kalkgipsputz und in den Feuchträumen (Bad/WC) einen Kalkzementputz. Ein Maler hat uns dazu geraten in den Wohräumen (gesamtes EG und OG) Silikatfarbe zu verwenden und im Keller Dispersionsfarbe. Manche Wände sollen nach dem Erstanstrich noch etwas Farbe erhalten und wir wollen für den Erstanstrich auch nicht die billigste Farbe verwenden, da wir nicht 3 o. 4 mal streichen wollen bis die Deckkraft erreicht ist. Die nächste Frage wäre ob vor dem Erstanstrich noch grundiert werden sollte.
    Hat jemand Tipps zu diesem Thema, wenn ja wären wir für jede Info dankbar.

    Besten Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erstanstrich

Die Seite wird geladen...

Erstanstrich - Ähnliche Themen

  1. Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?

    Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?: Hallo. Mein Haus wird bald "fertig" sein. Den Außenanstrich übernehme ich in Eigenleistung und nun muss ich mir so langsam Gedanken über die...
  2. Vergilbter weisser Erstanstrich

    Vergilbter weisser Erstanstrich: Hallo, in unserem Neubau wurden die Wände (Kalksandstein) und Decken (Rigips) vor 3 Tagen von einer Malerfirma in reinweiß gestrichen....
  3. Erstanstrich Außenfassade bei Altbau

    Erstanstrich Außenfassade bei Altbau: Hallo ich möchte bei einem Haus (Baujahr 1981) die Außenfassade erstmalig streichen. Aus welchen Gründen auch immer wurde eine Seite der...
  4. Erstanstrich (auf Putz)

    Erstanstrich (auf Putz): Hallo, bin dabei, den ersten Anstrich zu planen. Wände sind Kalkgipsputz, die Bäder Kalkzementputz. Soweit ich diverse Suchmaschinen benutzt...