Erster größerer Auftrag - wie organisieren ?

Diskutiere Erster größerer Auftrag - wie organisieren ? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben jetzt den bisher größten Auftrag erhalten. Und ich hab etwas Angst, daß irgendwelche Probleme auftauchen. Ich hab mir deshalb auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caauoo

caauoo

Beruf:
    Raumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Wir haben jetzt den bisher größten Auftrag erhalten.

Und ich hab etwas Angst, daß irgendwelche Probleme auftauchen. Ich hab mir deshalb auch noch ein paar Hintertüren aufgehalten, einschließlich Rückbestätigung / endgültige Annahme. Im Prinzip wollen wir aber den Auftrag so gut wie möglich durchführen, selbst auf die Gefahr hin, daß er wenig oder nicht rentabel ausgeht.

Sollten wir nicht noch ablehnen, werde ich vstl. oft nach Hilfe fragen.

Technisch sehe ich keine Probleme. Aber organisatorisch, insbesondere weil wir für eine zügige Durchführung andere Firmen unterbeauftragen müssen. Genau bei duesen geschäftlichen Sachen haben wir absolut keine Ahnung.

Schwarzarbeiter benutzen wir natürlich nicht, wir registrieren für jeden unserer Afrikaner eine eigene englische Ltd, die ust binnen weniger Stunden registriert, und wir unterbeauftragen seine Firma. Aber diesmal brauchen wir Firmen oder Handwerker, due auch mindestens Helm, Schuhe und Werkzeug haben.

Gleich schon mal eine Frage: ist es günstig, einen Auftrag erst einnal anzunehmen, und dann unterbeauftragbare Firmen / Handwerker zu suchen die den Preisrahmen des Auftrages fressen oder sterben, oder erst Unterfirmen abchecken und auf Basis dessen dann den KVA vom Auftrag festlegen ? In diesem Fall haben wir erst dem Auftrag bestätigen lassen und suchen jetzt Unterfirmen, weil wir auch Bedenken haben, wenn die wissen wo die Baustelle ist, könnten die sich an den Bauherrn wenden und uns den Auftrag klauen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inkognito

Inkognito Gast

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinselbständigkeit

4. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Ich hoffe inständig, dass sich hier niemand finden möge, der Dir auch nur den kleinsten Hinweis gibt.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Das Thema wird geschlossen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster größerer Auftrag - wie organisieren ?

Die Seite wird geladen...

Erster größerer Auftrag - wie organisieren ? - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten

Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten: Hallo Zusammen, Das Thema Erdarbeiten scheint sehr gängig zu sein, da schließen wir uns mit unserem problem direkt an. Ein ähnliches Thema habe...
  5. Schalldämpfer Größen

Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.