Erstmalige Verwendung WU-Beton

Diskutiere Erstmalige Verwendung WU-Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine kurze Fragen. Kann mir jemand beantworten wann (Zeitpunkt bzw. Zeitraum) WU-Beton erstmals für Kelleraußenwände verwendet...

  1. taguan

    taguan

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Jüterbog
    Hallo!

    Ich habe eine kurze Fragen. Kann mir jemand beantworten wann (Zeitpunkt bzw. Zeitraum) WU-Beton erstmals für Kelleraußenwände verwendet wurde? Hab dazu in der Literatur, Internet, Google nichts weiter gefunden.

    Vielen Dank im Voraus

    MfG

    Lars
     
  2. #2 JamesTKirk, 12.06.2010
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich würde tippen, dass WU-Beton in der DIN 1045 Ausgabe 1972 erstmalig beschrieben wurde. Das beruht aber auf einer Annahme, zu dem Zeitpunkt war ich noch Erstklässler :e_smiley_brille02:
     
  3. SPaust

    SPaust

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo,

    wann genau das erste Objekt in WU gebaut wurde ist sicher nicht heraus zu finden.
    Aber es ist auf jeden fall frühe 70er vielleicht späte 60er.
    MfG
    S.Paust
     
Thema:

Erstmalige Verwendung WU-Beton

Die Seite wird geladen...

Erstmalige Verwendung WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste

    „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste: Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1967. Wir sind gerade dabei, die alten Tapeten in allen Räumen zu entfernen und...
  2. Erstmal ein Hallo aus NRW in die Runde...

    Erstmal ein Hallo aus NRW in die Runde...: und dann gleich die erste Frage, sorry. Wir stehen vor dem Baubeginn und uns liegen 2 Angebote vor die sich preislich kaum unterscheiden. Einmal...
  3. Scheune erstmal säubern!

    Scheune erstmal säubern!: Hallo, ich habe mal eine Frage, wir haben uns eine alte Scheune gekauft die wir als Wohnhaus umbauen wollen, doch in der Scheune sieht es aus!!...
  4. Wollt mich erstmal vorstellen

    Wollt mich erstmal vorstellen: Hallo Bauexpertenforumsgemeinde, ich heisse Silvio, bin 29, habe seit gut 7 Jahren meinen Maurermeister, bin aber schon mindestens genauso lange...