Erstmalige Verwendung WU-Beton

Diskutiere Erstmalige Verwendung WU-Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine kurze Fragen. Kann mir jemand beantworten wann (Zeitpunkt bzw. Zeitraum) WU-Beton erstmals für Kelleraußenwände verwendet...

  1. taguan

    taguan

    Dabei seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Jüterbog
    Hallo!

    Ich habe eine kurze Fragen. Kann mir jemand beantworten wann (Zeitpunkt bzw. Zeitraum) WU-Beton erstmals für Kelleraußenwände verwendet wurde? Hab dazu in der Literatur, Internet, Google nichts weiter gefunden.

    Vielen Dank im Voraus

    MfG

    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 12. Juni 2010
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich würde tippen, dass WU-Beton in der DIN 1045 Ausgabe 1972 erstmalig beschrieben wurde. Das beruht aber auf einer Annahme, zu dem Zeitpunkt war ich noch Erstklässler :e_smiley_brille02:
     
  4. SPaust

    SPaust

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo,

    wann genau das erste Objekt in WU gebaut wurde ist sicher nicht heraus zu finden.
    Aber es ist auf jeden fall frühe 70er vielleicht späte 60er.
    MfG
    S.Paust
     
Thema:

Erstmalige Verwendung WU-Beton

Die Seite wird geladen...

Erstmalige Verwendung WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...