Erweiterung bzw. Mauer verschieben möglich?

Diskutiere Erweiterung bzw. Mauer verschieben möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hätte da eine Frage. Ist es möglich bei folgendem Grundriss anzubauen (siehe Foto)? Geplant wäre die Wand des oberen Zimmers mit...

  1. Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Hallo, ich hätte da eine Frage. Ist es möglich bei folgendem Grundriss anzubauen (siehe Foto)?

    Geplant wäre die Wand des oberen Zimmers mit den ~ 17m² Richtung Terasse wegzureissen und auf der Terasse das SZ zu machen. Gleichzeitig dann dort wo jetzt die Tür ist ein Bad zu machen und da dann da wieder eine Mauer aufzustellen. Mir ist klar das man da nen Statiker braucht, aber ist es überhaupt möglich? Unter der Terasse ist der Eingangsbereich

    MfG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erweiterung bzw. Mauer verschieben möglich?

Die Seite wird geladen...

Erweiterung bzw. Mauer verschieben möglich? - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  3. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  4. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...
  5. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...