Erwerb: Unterlagen zum Hausbau

Diskutiere Erwerb: Unterlagen zum Hausbau im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe letztes Jahr eine Bestands-DHH erworben, Baujahr 2011, also relativ neu. War auch bereits bewohnt. Bisher bei mir ohne...

1. lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Bestands-DHH erworben, Baujahr 2011, also relativ neu. War auch bereits bewohnt. Bisher bei mir ohne Probleme.

Die Unterlagen, die ich vom Verkäufer bekommen habe, waren aber relativ eingeschränkt: Bauleistungsbeschreibung und -vertrag mit GU, Rechnungen, Baupläne und ein paar Fotos.

Was ich nicht gesehen habe sind Statik, Elektroplan, Abnahmebericht ...

Dringend notwendig sind für mich keinerlei Dokumente. Ich denke aber, es wäre doch gut, ein bisschen mehr zu haben. Wer weiß, vielleicht soll das Haus irgendwann umgebaut oder verkauft werden.

Welche Dokumente sollte ich denn Eurer Meinung noch vom Verkäufer anfordern?

Falls ich dort nichts erhalte, macht es Sinn auf den GU zuzugehen?

Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erwerb: Unterlagen zum Hausbau

Die Seite wird geladen...

Erwerb: Unterlagen zum Hausbau - Ähnliche Themen

1. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  2. Ablauf hausbau (plan, genehmigung)

Ablauf hausbau (plan, genehmigung): Hallo, ich plane seit längerem den abriss unseres alten hauses, es soll das gleiche in der selben höhe, selbe breite und von der länge her einen...
  3. Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan

Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind zwei junge Bauherren und haben den Fehler gemacht, vor dem Kauf des Grundstücks nicht zu prüfen, ob es...
  4. Unterlagen für Immobilie - woher?

Unterlagen für Immobilie - woher?: Hallo Zusammen, ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum, sicher bin ich mir allerdings nicht! Ich habe vor gut 2 Jahren eine Wohnung...
  5. Hausbau in Ghana - Schritt 1

Hausbau in Ghana - Schritt 1: Ich dachte mir dass das interessant sein wird, mal abseits der von Normen, Vorschriften und (nicht) immer sinnvollen Deutschen Regeln einen Bau zu...