Es ist kalt

Diskutiere Es ist kalt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Also, bei uns schneit es wie verrückt, es ist -5°C und trotzdem wird gegenüber mit Gasbetonstein lustig weitergemauert. Ja, geht das?...

  1. #1 Unregistriert, 24.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also,

    bei uns schneit es wie verrückt, es ist -5°C und trotzdem wird gegenüber mit
    Gasbetonstein lustig weitergemauert.

    Ja, geht das?

    Antwort: Sehe ich ja, das es geht!

    Nächte Frage: "Ist das später für den Bauherren gut?
     
  2. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    wenn der Preis passt :eek:
     
  3. #3 Bauherr 2, 24.01.2005
    Bauherr 2

    Bauherr 2 Gast

  4. #4 Unregistriert, 25.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ...und wenn es schneit

    überall Schneechaos, aber die tapferen Maurersleut von nebenan...

    waren heute alle dick eingemummt, Mütze über die Ohren gezogen, Handschuhe an...

    ..egal, auch wenn es schneit, bevor man den Mörtel aufträgt kann man ja den Schnee vorher runterkehren...

    hin und wieder hörte ich das wummern eines Gasbrenners, sicher um gebildetes Eis rabiat zu entfernen..

    ..wer vorbei läuft, schüttelt den Kopf..

    ..hab wieder zugeguckt, ich musste lachen, obwohl mir unsere zukünftige Nachbarn leid tun.

    einer meinte:" Nun ja, durchs Eigengewicht bleibt´s dann vielleicht doch stehen (das Haus)!"

    Gruss

    Gast
     
  5. #5 C. Schwarze, 25.01.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    NRW
    Der Winter kommt ja auch so plötzlich...

    Sagt der eine Maurer zum anderen: Iss ja nur für fremde Leute...was geht uns das an..
     
  6. O-B-W

    O-B-W

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Praxis ist Trumpf
    ...ist doch toll, dann hat der gewerbezweig NEU- und ALTBAUSANIERUNG wieder arbeit :smoke

    ...ich glaube wenn der chef seine maurer zum skifahren mitnimmt, kommt er günstiger davon :winken
     
Thema:

Es ist kalt

Die Seite wird geladen...

Es ist kalt - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten (kalt)

    Wintergarten (kalt): Hallo liebes Forum, ich möchte unter einem Betonbalkon einen Wintergarten errichten. Soweit ganz einfach. Allerdings würde ich das ganze gerne...
  2. Windfang-vorbau kalt

    Windfang-vorbau kalt: Moin Unser Altbau hat eine kleinen Anbau-Vorbau ohne Heizkörper. Dieser grenzt am treppenhaus. Direkt an der Treppe ist aber ein heizkörper. Die...
  3. Fußboden im Kellerraum kalt - was kann ich tun?

    Fußboden im Kellerraum kalt - was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich habe in einem ausgebauten Kellerraum (ca. 20m2, 50% unter der Erde, Heizkörper vorhanden) einen gefliesten Boden. Der Boden...
  4. Kalten Dachboden dämmen

    Kalten Dachboden dämmen: Hallo zusammen, Unser Haus ist 2014 gebaut. Der Dachboden ist als kalter Dachboden aktuell nicht gedämmt. die Dachsperrbahn ist bis auf einen...
  5. (Sehr) kalte Fensterlaibungen bei Neubau

    (Sehr) kalte Fensterlaibungen bei Neubau: Hallo zusammen, in unserem Neubau (Mitte 2020 fertiggestellt) mussten wir in den Wintertagen sehr kalte Fensterlaibungen feststellen. Zum...