Es wird gerade Geschichte geschrieben : Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin

Diskutiere Es wird gerade Geschichte geschrieben : Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Beginnen sie jetzt ? :) Die Stimme: http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=97152

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 22.11.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ohoh....

    Wen mach mer dann zum Franz Joseph? Den Münte?
    MfG
     
  3. #3 Kanjuka, 22.11.2005
    Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Auch als Briefmarke schon zu haben...
     
  4. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    ist das die neue

    Portogebühr für Briefe ?
     
  5. #5 Kanjuka, 22.11.2005
    Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Naja, Merkel ist nunmal nicht billig.

    Gibts auch als Barbie-Puppe:
    Oder hier: "Laut Yahoo! Nachrichten trägt Frau Merkel Unterwäsche."
     
  6. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  7. #7 susannede, 22.11.2005
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Das Honigkuchenpferd...ich hab schon wieder Hunger...

    Habe das Honigkuchenpferd auch gesehen, schaun mer mal, ob das so bleibt. :shades

    Wikipedia liefert nur sehr unbefriedigende Erläuterungen zu diesem "Ausdruck". Und google Bilder glänzt auch mit nichts überzeugendem. :mad:

    Woher kommt dieses Wort?
    Zumal es meistens Lebkuchenpferde sind, keine aus Honigkuchen....wieso kriegt man den hier eigentlich fast nirgends zu kaufen...schiete... :confused:

    Grüße,
    Susanne
     
  8. #8 BTopferin, 22.11.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Danke für die "honey-pie-horse" Erklärung, Susanne. :D ;) :D
     
  9. #9 Gast217, 22.11.2005
    Gast217

    Gast217 Gast

    Was sagt mein Sohn (12):

    Die will was von ihm! :D
     
  10. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Sie hat ja auch was von ihm gekriegt :D
     
  11. #11 Georg Battran, 23.11.2005
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Interessant für die Zukunft ist auch die Gegenwart von Gerhard!

    Wenn ich das richtig kapiert habe, zieht er sich komplett aus der Politik zurück und geht mit Family nach Amerika? RICHTIG???

    Was könnte man daraus schließen? Kein Bundeskanzler war bis zu seinem Tode im Amt. D. h. es gibt auch ein Leben nach dem Bundeskanzleramt.
    Ich hab leider bisher nur Schmidt und Kohl kennengelernt. Wobei ein solch radikalen Rückzug kenn ich nicht mal aus der Geschichte. Muß aber auch zugeben, daß ich nicht Politikwissenschaften studiert habe.
    Was hat sich ein Gerhard vor einem Jahr gedacht????
    Was denkt wohl eine Angela was in 1/2 - 4 Jahren passiert??? WIEDERWAHL WIEDERWAHL
    Oder steht Sie wie unser damalig radfahrender Verteidigungsminister (Name ist mir schon entfallen) mehr auf Ruhestand und Erholung.
    Interessant in der ganzen Geschichte ist ja, daß der Kanzler mit seinem Clement oder wars Münte doch den genauen Zeitpunkt für die Wahl selbst festgelegt hat. = Er hat sich ja Chancen ausgedacht diese Terminsache mit schnellerer Erledigung von noch 1 auf 4 Jahre zu verlängern.
    Wiederum wird man in der Zukunft diesen geschichtsträchtigen Augenblick aus einem anderen Blickwinkel sehen als aus der heutigen Sicht.

    Wichtig für die Zukunft: Ein kleines Sprichwort, das sich leider auch bei mir als Handwerker immer bewahrheitet hat!
    ES WIRD IMMER DER BOTE ERSCHLAGEN NIE DIE SCHLECHTE BOTSCHAFT!!!!!!!!!!!

    Insoweit ein frohes schaffen und viel Glück für die Zukunft, wünsch ich uns allen.
    Gruß
     
  12. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Wer findet die 4 Fehler ?

    Lebenslauf

    Geboren am 17. Juli 1954 in Hamburg; evangelisch; verheiratet


    1973 Abitur in Templin


    1973 – 1978 Physikstudium an der Universität Leipzig, Diplomphysikerin


    1978 – 1990 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentralinstitut für physikalische Chemie an der Akademie der Künste


    1986 Promotion-Tour 86 (Hasseröder Power-Truck)


    1989 Mitglied des „Demokratischen Aufbruchs“


    1990 Eintritt in die Christlich Demokratische Union Deutschlands


    1990 Regierungssprecherin der Regierung de Maizière


    seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages


    1991 – 1998 Stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands


    Seit 1993 Vorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommern


    1995 Ihr Erstlingswerk "Jenseits der Uckermark" wird vom Wald- und Wiesenverlag herausgegeben


    1991 – 1994 Bundesministerin für Frauen und Jugend


    1994 – 1998 Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit


    1998 – 2000 Sekretärin bei der CDU Deutschland


    Seit 2000 Vorsitzende der CDU Deutschlands


    Seit 2002 Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag


    Seit November 2005 Bundeskanzlerin
     
  13. #13 Baufuchs, 25.11.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie wäre

    es mit diesen Fehlern:

    1.) 1978 – 1990 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentralinstitut für physikalische Chemie an der Akademie der Künste
    (war das nicht chemische Kunst an der physikalischen Akademie) :D

    2.) 1986 Promotion-Tour 86 (Hasseröder Power-Truck)
    (war das nicht Red-Bull) :D


    3.) 1995 Ihr Erstlingswerk "Jenseits der Uckermark" wird vom Wald- und Wiesenverlag herausgegeben
    (war das nicht "Jenseits der Alu-Mark) :D


    4.) 1998 – 2000 Sekretärin bei der CDU Deutschland
    (war das nicht Kohlpflückerin):D
     
  14. #14 Gast217, 06.12.2005
    Gast217

    Gast217 Gast

    Wieder dieser Blick! ;)
     
  15. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
  16. #16 Gast217, 07.12.2005
Thema:

Es wird gerade Geschichte geschrieben : Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin

Die Seite wird geladen...

Es wird gerade Geschichte geschrieben : Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin - Ähnliche Themen

  1. Geraden Sockel in Garage mit ungeradem boden betonieren

    Geraden Sockel in Garage mit ungeradem boden betonieren: Hallo zusammen, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee: Und zwar haben wir eine Garage, die Teil des Hauses ist und...
  2. Dachloggia wird gerade saniert.

    Dachloggia wird gerade saniert.: Hallo, bin etwas beunruhigt , da ich nicht sicher bin, ob dabei alles OK ist, z.B. ob ein Gefälle vorhanden ist. Der Dachdecker, dem ich den...
  3. Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?

    Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?: Hallo, wir bauen eine 7 Meter hohe 1.500m² Sandwich Halle in Verbindung mit einem 250m2 Massivbau Bürotrakt davor. Zwischen Bürotrakt und Halle...
  4. Das muss man sich halt gerade gucken ....

    Das muss man sich halt gerade gucken ....: In der Nachbarschaft .... sieht seit Monaten so aus. Hätte der Auftraggeber (kenne ich nicht) explizit rechte Winkel und "im Lot" beauftragen...
  5. im Antritt vietelgewendelte Treppe im "geraden Lauf"

    im Antritt vietelgewendelte Treppe im "geraden Lauf": Hallo zusammen, ich stehe vor der Problematik, eine im Antritt viertelgewendelte Holztreppe mit Setzstufen zu bauen, deren Antrittsstufe nicht...