essigfreies (neutralvernetztes) Silikon

Diskutiere essigfreies (neutralvernetztes) Silikon im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet, da mir hoffentlich die Herren/Damen Fliesenleger/Maler weiterhelfen...

1. Broesel

Broesel

Beruf:
    Entwickler
    Hallo Forum!

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet, da mir hoffentlich die Herren/Damen Fliesenleger/Maler weiterhelfen können. (Andere natürlich auch ;) )

Also: Ich habe kürzlich 'nen Briefkasten zur UP-Montage käuflich erworben. In der Montageanleitung ist von "essigfreies (neutralvernetztes) Silikon" die Rede. Jetzt helfe man mir mal auf die Sprünge: Watten dat?:yikes

Scherz beiseite. Kann mir irgendjem. was dazu sagen? Produktvorschläge wären auch nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht, ob das gegen die Forenregeln verstößt... dann wäre 'ne PN super!:biggthumpup:

Thnx in advance!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Es ist genau das, was es im Namen trägt.

Gibts bei Eisen-Karl oder bei tobi... oder auch im gut sortierten Fachhandel.

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Steht drauf, Neutralvernetzend. Die anderen sind fetthaltig und greifen baustoffe an.
    Grüße.

5. Broesel

Broesel

Beruf:
    Entwickler
    OK, danke! Also nix wildes...

Gucken, was die lokalen Fachverkäufer Karl und Tobi sagen.

6. #5 Hundertwasser, 18. April 2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Silicondichtstoffe haben an Bauteilen die gestrichen wurde oder irgendwann gestrichen werden sollen nichts zu suchen. Durch die Weichmacherwanderung kann bestehender Anstrich abgedrückt werden, bzw. wird ein späteres beschichten vereitelt.

7. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Ottoseal S 70

operis

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: essigfreies (neutralvernetztes) Silikon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essigfrei silikon

Die Seite wird geladen...

essigfreies (neutralvernetztes) Silikon - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau - Acryl und Silikon

Fenstereinbau - Acryl und Silikon: Hallo, Unser Haus ist kein Neubau, aber ich dachte, die Frage passt hier am besten. Unsere dreifach-verglasten Fenster sind wie folgt...
  2. Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?

Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?: Als der Estrich im Flur eingebracht wurde, war noch nicht bekannt, wie weit die Haustür in die Laibung kommen sollte. Der Estrich wurde mit einem...
  3. Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff

Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zum Einsatz von Polymer-Dichtstoff als Alternative zu Silikon im Sanitärbereich gibt,...
  4. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...