Estrich 3cm hoch reparieren.

Diskutiere Estrich 3cm hoch reparieren. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Der Estrich im Keller ist auf dieser Stelle wohl zu stark beansprucht worden und hat leider auch nur eine Stärke von 3cm. [IMG] Wie wäre...

  1. mfred

    mfred Gast

    Der Estrich im Keller ist auf dieser Stelle wohl zu stark beansprucht worden und hat leider auch nur eine Stärke von 3cm.

    [​IMG]

    Wie wäre eine vernünftige Vorgehensweise, das zu reparieren, vor allem da ja nach hinten hin auch Risse sind.
    Muß hier großflächig neu gemacht werden oder gibt es eine Reparaturmethode in kleinerem Rahmen?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    mfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann es sein daß am Rand die Fuge fehlt? und wie sieht´s am Heizungsrohr aus? Da war wohl weniger die Belastung von oben schuld.
    Hast Du überhaupt noch Spielraum bei der Aufbauhöhe um da noch einmal eine richtige Platte draufzusetzen?

    Das Zeug sieht aus wie die Pampe die meine Kleine früher im Sandkasten angerührt hat. Für mich hat das nur wenig Ähnlichkeit mit einem "Estrich". :eek:

    Meine Meinung, raus damit und richtig machen. Aber mal sehen was die Estrichprofis noch dazu sagen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Farbton ist wohl Artefakt. Es sei denn, der Raum habe eine ockerfarbige Wand mit ockerfarbigem Heizkörper. :yikes
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich dachte weniger an die Farbe, mehr an die "Konsistenz".

    Gruß
    Ralf
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hmmh, sieht aus wie lehm...

    Oder ist das irgend etwas zum reingiessen???

    Ist das helle in der mitte die Dämmung???

    Grüße operis
     
  7. #6 Peter Baufuchs, 8. März 2008
    Peter Baufuchs

    Peter Baufuchs

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Schwerin
    Alt raus - Neu rein

    Da gibt's wohl nichts mehr zu reparieren. Der Estrich ist an mehreren Stellen gerissen. Drei Zentimeter sind für einen Estrich zu wenig. Es müssen mindestens vier Zentimeter sein. Optisch sieht es nach keiner guten Mischung aus. Ich würde den alten Estrich rausnehmen und einen neuen fachgerecht vom Estrichleger reinlegen lassen. Eine Reparatur würde meines Erachtens nur kurzfristig von Erfolg gekrönt sein.

    Peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich 3cm hoch reparieren.

Die Seite wird geladen...

Estrich 3cm hoch reparieren. - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...