"Estrich" an bestehenden Estrich verlegen

Diskutiere "Estrich" an bestehenden Estrich verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein Altbau aus dem Jahr 1965. Im Dachboden war ein eigener Raum, bei dem wir die Wände entfernt haben. Im Raum ist...

  1. #1 Metalmarder, 13. Februar 2016
    Metalmarder

    Metalmarder

    Dabei seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo zusammen,
    wir haben ein Altbau aus dem Jahr 1965. Im Dachboden war ein eigener Raum, bei dem wir die Wände entfernt haben. Im Raum ist normaler Estrich verlegt hinter den Wänden ist die Betonplatte. Der Niveauunterschied beträgt ca. 1-2 cm. Es soll nachher ein neuer Bodenbelag aus Vinyl drauf kommen. Mit welchem Material kann ich am besten das Niveau zum bestehenden Estrich erreichen? Wäre eine Trockeneestrich Möglichkeit sinnvoll?

    Gruß Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Estrich" an bestehenden Estrich verlegen

Die Seite wird geladen...

"Estrich" an bestehenden Estrich verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...