Estrich an einen Eck zu hoch

Diskutiere Estrich an einen Eck zu hoch im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne 2 räume mit einen Mauerdurchbruch verbinden. Das Estrichniveau ist in beiden...

  1. hugo1234

    hugo1234

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Östereich
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich möchte gerne 2 räume mit einen Mauerdurchbruch verbinden.
    Das Estrichniveau ist in beiden räumen gleich, jedoch hat es in einen der 2 räume den estrich am eck etwas aufgezogen, wo der druchgang hin kommt. Das Eck welches zu hoch ist ist nicht groß 30 x 30 cm.

    Es ist Zementestrich verbaut ca 7cm dick und hat eine FBH.

    Meine Idee wäre gewesen den estrich auf der oberseite etwas abzustemmen und dann legidlich auf dieser Stelle die oberfläche flicken.

    1. Ist das eine Brauchbare lösung.
    2. Macht das die FBH mit.

    Danke schon mal im voraus für Infos.

    glg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, wieviel höhendifferenz ist vorhanden? Würde nicht unbedingt am estrich rumstemmen,wenn nicht zu viel ist würde ich mit einem schrupschleifer (staubsaugeranschluß!) etwas abschleifen.
    Mfg.
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Jepp, Sanierungsfräse hilft da...
     
  5. hugo1234

    hugo1234

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Östereich
    Niveau unterschied ist ca 1 cm.
    Das heist am besten einfach Winkelschleifer mit Schruppscheibe den Estrich abschleifen und dann mit ausgleichsmasse wiede in form bringen??

    glg Markus
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wie auch immer. Am wenigsten Staub wirst Du entweder per Hand oder mit der Sanierungsfräse verursachen. Dann geeignet grundieren und verspachteln...
     
  7. hugo1234

    hugo1234

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Östereich
    hallo Vossi,

    Meinst du jetzt per hand mit dem Winkelschleifer?? oder gibt es per hand noch eine andere lösung.

    glg
     
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
  9. hugo1234

    hugo1234

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Östereich
    Danke für den link, ich hätte nicht gedacht wonach ich suchen sollte!!

    Aber ich werde wohl ein wenig staub in kauf nehmen und mit dem Winkelschleife+Schruppscheibe mein problem beseitigen.
    Oder rädst du mir davon ab?? und ich sollte lieber die 30€ investieren für dieses gerät (http://www.wibb-witte.de/shopping_cart.php?products_id=1450&info=1450&).

    glg Markus
     
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nee, die Sanierungsfräse leihen und den Randnahen Rest mit einem Schleifstein begradigen.

    Mit Deiner Flex und einer Schruppscheibe wirst Du wohl Tage brauchen und 'ne Menge Staub verursachen
     
  11. hugo1234

    hugo1234

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Östereich
    würdest du mit der Sanierungsfräse den ganzen estrich bearbeiten?? oder eben nur mein Eck?

    glg
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das kommt auf den Estrich an. Wenn nur die Ecke hochsteht?? Dann die Ecke. Leichte unebenheiten sind besser durch geeignete Ausgleismassen in den Griff zu bekommen. Alles aber nur vor Ort zu entscheiden/planen...
     
  14. hugo1234

    hugo1234

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Östereich
    Der Estrich ist prinzipell in ordnung er hängt zwar leicht durch, 3mm auf 2m sind in ordnung denk ich mal.

    Die Ecke ist jene wo die rohre der FBH hinein gehen und dieser dürfte zu schnell getrocknet sein dadurch hat sich der Estrich nach oben gebogen.

    Das heist ich werde mal dieses Eck in angriff nehmen.
    ist es eigendlich möglich so ein eck mit Fiesenkleber auszugleichen??

    glg
     
Thema: Estrich an einen Eck zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich ecken abschleifen

    ,
  2. estrich abschleifen flex

Die Seite wird geladen...

Estrich an einen Eck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...