Estrich anflicken nach Wand entfernen

Diskutiere Estrich anflicken nach Wand entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forum-Mitglieder, nach langem Lesen als Gast habe ich mich nun auch angemeldet und möchte euch folgende Frage stellen: Wir haben...

  1. #1 Freddyflexer, 12. Juli 2013
    Freddyflexer

    Freddyflexer

    Dabei seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hamm
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    nach langem Lesen als Gast habe ich mich nun auch angemeldet und möchte euch folgende Frage stellen:

    Wir haben in unserem Haus BJ1996 eine nicht tragende 11,5er Wand rausgerissen und müssen nun den Estrich der ehemals separaten Räume miteinander verbinden.
    Der Fußbidenaufbau schein wie folgt zu sein:

    Fliesen, Fliesenkleber, Estrich, Folie, Styropor, Bitumenschicht, Betonplatte

    Wie flicken, bzw. verbinde ich die beiden Räume nun am geschicktesten ohne Warmebrücken oder Feuchteschäden zu riskieren?

    Die Bitumenschicht haben wir beim Herausstemmen der untersten Steinreihe leider beschädigt. Der Untergrund ist rfecht uneben, weswegen ich keine Styroporplatte reinlegen kann. Gibt es auch Styroporkugeln zum einstreuen oder ähnliches? Wie sollte ich vorgehen?

    Bild im Anhang!

    Vielen Dank an alle Leser im Voraus!

    estrich.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich anflicken nach Wand entfernen

Die Seite wird geladen...

Estrich anflicken nach Wand entfernen - Ähnliche Themen

  1. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  3. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  4. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  5. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...