Estrich auf Dachterasse schwarz verfärbt und Risse??!!

Diskutiere Estrich auf Dachterasse schwarz verfärbt und Risse??!! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Wir haben Anfang Dezember letzten Jahres auf unserer Dachterrasse...

  1. #1 lukideutschland, 14. Juni 2010
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
    Wir haben Anfang Dezember letzten Jahres auf unserer Dachterrasse (Außenbereich) Estrich bekommen (gegen unseren Willen). Dieser hat Nässe und Frost mitgemacht.
    Nun hat der Estrich Risse bekommen und ist farblich nicht mehr zementgrau, sondern hat dunkelgraue Flecken bekommen.
    Kann mir jemand sagen was das für Flecken sind? Sind diese schlimm? Was kann noch passieren? Muss der Estrich runter?
    Wir wollten eigentlich im nächsten Monat den Estrich fliesen lassen...
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Nächste Woche kommt jemand von der Estrichfirma und guckt sich das ganze an....


    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lukideutschland, 14. Juni 2010
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Foto des Estriches

    Foto
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was hat man sich unter einem willenwidrigen Estrich denn vorzustellen?
     
  5. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    wer bitte macht im Dezember nen Estrich im Aussenbereich?:mauer
     
  6. #5 lukideutschland, 15. Juni 2010
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Untergrund

    Der Estrich ist ca 6 cm dick. Direkt unter dem Estrich befindet sich eine Schweißbahn, darunter dann das Garagendach.
    Der Estrich wurde mit einem ca 2 % Gefälle verlegt.
     
Thema:

Estrich auf Dachterasse schwarz verfärbt und Risse??!!

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Dachterasse schwarz verfärbt und Risse??!! - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...