Estrich auf dem Dachboden

Diskutiere Estrich auf dem Dachboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, muss man Estrich auf dem Dachboden verlegen, wenn man unter dem Dach die Räume nicht bewohnen möchte. Besten Dank

1. oligarch

oligarch

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo zusammen,

muss man Estrich auf dem Dachboden verlegen, wenn man unter dem Dach die Räume nicht bewohnen möchte.

Besten Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich denke Du solltest mal Deine Berufsbezeichnung ändern lassen.

Zu Deiner Frage, NEIN es muss kein Estrich verlegt werden. Es gibt viele Möglichkeiten, aber dazu sollte der Aufbau der Decke bekannt sein.

Gruß
    Ralf

Thema:

Estrich auf dem Dachboden

Die Seite wird geladen...

Estrich auf dem Dachboden - Ähnliche Themen

1. Estrich poltert

Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Maximale Trassenbreite, Estrich

Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...