Estrich auf Holzboden giessen

Diskutiere Estrich auf Holzboden giessen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , ich weiß , wes klingt komicsh, AAAAAber: Ein Haus von 1930, Wände werden im Erdgeschoß entfernt, Holzboden ist überall, aber...

1. regiepapst

regiepapst Gast

Hallo ,
    ich weiß , wes klingt komicsh, AAAAAber: Ein Haus von 1930, Wände werden im Erdgeschoß entfernt, Holzboden ist überall, aber sanierungsbedürftig. Gäbe es irgendein Material (Estrich/ Ausgleichmasse / etc.) daß man, zum Beispiel über eine Folien aufbringen , versiegeln könnte? Dehnfugen zu den Wänden hin? Für Anregungen dankbar:::::

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.
    Aber ob sowas in dem Fall sinnvoll ist, kann bezweifelt werden...

4. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach regiepapst,

sicher kann man einen Estrich auf einen tragfähigen Holzfußboden aufbringen.
    Allerdings stelle ich das bei einem sanierungsbedürftigen Holzfußboden in Frage.

Thema:

Estrich auf Holzboden giessen

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Holzboden giessen - Ähnliche Themen

1. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  5. Lüftungsrohre im Estrich

Lüftungsrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Detailplanung unserer Lüftungsanlage. Hauptknackpunkt hierbei ist der sehr geringe Fußbodenaufbau von 15cm...