Estrich auf Styrodur?

Diskutiere Estrich auf Styrodur? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in einem Gartenhaus nachträglich eine Bodenplatte gegossen. Kies verdichtet, Folie, 10 cm Beton mit 1 Stahlmatte. Somit sind wir...

1. bedrei

bedrei

Beruf:
    industriekaufmann
    Hallo,
    wir haben in einem Gartenhaus nachträglich eine Bodenplatte gegossen. Kies verdichtet, Folie, 10 cm Beton mit 1 Stahlmatte. Somit sind wir auf Fundamenthöhe des vorhandenen Rings unter den Holzwänden. Es sind jetzt noch 8 cm aufzufüllen bis Unterkante Bodenfliese, Laminat oder was auch immer später gelegt wird. Es sind 3 cm starke Styrodurplatten mit Verzahnung vorhanden. Kann man den Aufbau nun mit 3 cm Styrodur und darüber Estrich machen? Wie hat das im einzelnen auszusehen, was ist an Folien, Estrichmatten, oder ähnlichem zu berücksichtigen? Reichen 5cm Estrich aus? Welchen Estrich muss man einsetzen?

oder welche andere Variante wäre zu empfehlen?

Danke, für Eure Hilfe.

Bedrei

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bedrei

bedrei

Beruf:
    industriekaufmann
    Ach so, zur Verständlichkeit ... die 8 cm ergeben sich aus einer Balkenkonstruktion die auf dem alten Ringfundament liegen. Um keine Stolperkanten im Eingang und zwischen den Räumen zu haben, soll nun der Boden um die 8 cm aufgefüllt und gedämmt werden.

Bitte um Euer Fachwissen. Danke.

Thema:

Estrich auf Styrodur?

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Styrodur? - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...