Estrich aufheizen ohne Heizung

Diskutiere Estrich aufheizen ohne Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unsere Heizungsanlage (Wärmepumpe) erst nächstes Jahr geliefert werden kann. Wir bekommen in...

  1. #1 Sunny80, 25.10.2006
    Sunny80

    Sunny80 Gast

    Hallo zusammen,

    wir stehen vor dem Problem, dass unsere Heizungsanlage (Wärmepumpe) erst nächstes Jahr geliefert werden kann.
    Wir bekommen in allen Räumen eine Fußbodenheizung. Diese kann auch in kürze eingebaut werden.
    Kann man evtl. den Estrich anders fachgerecht aufheizen, damit nicht so lange Leerlaufzeiten entstehen?

    Tschau
    Sunny
     
  2. #2 planfix, 25.10.2006
    planfix

    planfix Gast

    ja, den estrich kann man mit einem eletroheizschwert aufheizen.
    falls du weitere informationen brauchst, kannst du mich auch anrufen.
    um was für eine wp handelt es sich denn?
     
  3. #3 sunny80, 26.10.2006
    sunny80

    sunny80 Gast

    Es handelt sich um eine Sole-Wasser Wärmepumpe, die mit Flächenkollektoren im Garten arbeiten soll. Eine Tiefenbohrung ist bei uns nicht erlaubt.

    Mit welchen Kosten ist bei der Aufheizung mit einem Heizschwert zu rechnen?
    Wir haben ca 170qm Wohnfläche.

    Und wo kriegt man so ein Gerät her?

    Tschau
    sunny
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Wir hatten ähnliche Situation. Der Heizi hat bei usn den Pufferspeicher schon komplett installiert, nur eben ohne Wärmepumpe. Im Pufferspeicher ist auch ein Anschluss für den E-Heizstab. Wir haben ihn dauerhaft behalten, da der Preis nur bei gut 100 € lag. Allerdings hat dr Heizstab alleine (bei uns 6 kW) nur eine Vorlaiftemperatur von ca. 30 ° geschafft, solange alle Heizkreise offen waren. Wir haben dann Raumweise die Heizkreise abgedreht, wo Bodenbeläge erst später kommen und so hat es dann auch geklappt. Musst Du mit Deinem Heizi klären.
     
  5. #5 gstecher007, 02.11.2006
    gstecher007

    gstecher007

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Eschweiler
    Hallo,

    ich hab hier im Forum gelesen, dass sie empfohlen haben, wenn der Estrich mit FB nicht durch eiune Wärmepumpe aufgeheizt werden kann, ein Elektroheizschwert zu benutzen.
    Können sie uns dazu nähere Informationen geben. Wir stehen nämlich vor der gleichen Situation.
     
  6. #6 planfix, 02.11.2006
    planfix

    planfix Gast

    hier ist ein bild,
    die anlage wude von einem freund gebaut :28:
    vorübergehen wurde ein heizstab eingesetzt:biggthumpup: weil die alte ölheizung ausgefallen war
     
  7. #7 gstecher007, 03.11.2006
    gstecher007

    gstecher007

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Eschweiler
    Und mit so einer "Konstruktion" kann man dann per Strom sozusagen diesen Ausfall verkraften bzw überbrücken bis die "richtige" Heizungsanlage da ist?
     
Thema: Estrich aufheizen ohne Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich aufheizen ohne heizung

    ,
  2. fußbodenheizung erstes aufheizen language:de

    ,
  3. estrich ohne geizung

    ,
  4. estrich ausheizen ohne heizung,
  5. estrichaufheizen ohne heizung,
  6. alte ölheizung Estrich aufheizen,
  7. estrich ausheizen raumweise,
  8. kosten estrich aufheizen
Die Seite wird geladen...

Estrich aufheizen ohne Heizung - Ähnliche Themen

  1. Estrich aufheizen mit Wärmepumpe

    Estrich aufheizen mit Wärmepumpe: Hallo zusammen, derzeit heizen wir gerade unseren Estrich über das Estrichaufheizprogramm der Wärmepumpe (ELCO) auf. Leider haben wir hierzu...
  2. Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich

    Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich: Hallo zusammen, Aktueller Stand im Neubau (massiv): Innenputz (Gips) seit Januar und seit Anfang letzter Woche Estrich (Anhydrit) drin. Heizung...
  3. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  4. Stromkosten für Estrich aufheizen

    Stromkosten für Estrich aufheizen: Wir heizen gerade den Estrich auf und der Bauträger meint, wir müssen den selbst bezahlen. Den Baustromkasten hat er abgeschlossen. Lt. Vertrag...
  5. Estrich und Fußbodenheizung (aufheizen)

    Estrich und Fußbodenheizung (aufheizen): Ich möchte im Wohnzimmer Fußbodenheizung und Estrich legen, das Problem ich kann nicht aufheizen. Kann ich Fußbodenheizung/Estrich legen, dann...