Estrich Aufheizung

Diskutiere Estrich Aufheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen Ich habe am 26.6.07 meinen Estrich bekommen. Leider habe ich bisher noch kein Aufheizprogramm durchlaufen lassen können weil mir...

  1. mime1311

    mime1311

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Bischweier
    Moin zusammen

    Ich habe am 26.6.07 meinen Estrich bekommen.
    Leider habe ich bisher noch kein Aufheizprogramm durchlaufen lassen können weil mir der Gasanschluss gefehlt hat.
    Kann ich jetzt trotzdem schon meine Fliesen verlegen lassen ohne das Aufheizprogramm gestartet zu haben.
    Wenn nicht was gibt es für Alternativen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Was sagt denn Dein Fliesör dazu? ;)

    Gruß Lukas
     
  4. #3 Achim Kaiser, 3. August 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehl mal den Beitrag zu lesen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. mime1311

    mime1311

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Bischweier
    Mein Fliesenleger wollte eine Gewebematte zusätzlich darunter kleben.
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Dann such Dir nen anderen Fliesör.
     
  7. #6 Achim Kaiser, 3. August 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Lukas,

    du bist ja heute mal wieder *nett* ..... :D :D :D
    abba ...wie imma... wo du recht hast.... :shades

    Gruß
    Achim
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    :D
    Aber was wirds bringen?
    Mime hat nicht mal gefragt, warum ich den Fliesör wechseln würde.:confused:

    Gruß Lukas
     
  9. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Weil er sich Eure Antworten anders vorgestellt hat.;)
     
  10. mime1311

    mime1311

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Bischweier
    HMmmm
    Dann muss ic h doch wohl alles nach hinten verschieben.
    Vielen Dank für eure ratsame Antworten.

    Auch wenn ihr nichts das geschrieben habt was ich sehen wollte :-))))))))))))
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Achim Kaiser, 3. August 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm,

    na wenns nur am Gasanschluss klemmt, wieso prüfst nicht ob die Gaskiste sich auf Flüssiggas ümrüsten lässt und machst das Funktionskeizen mit ein paar 33 kg Gasflaschen ?

    Kostet zwar auch ein paar Flocken, dürfte aber alle Male preiswerter sein als 6 oder 8 Wochen Bauzeitverzögerung durch *warten* auf nen Gasanschluss.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich frage mich, liegt´s am Gasanschluß (Versorger), am Zähleranschluß, oder am Anschluß der Gasheizung (Heizer)?

    Ansonsten, Timing ist gefragt. Heizer kommt morgens und installiert Leitungen von der Therme zum Gasanschluß, Mittags kommt Schorni und schaut sich das LAS an, Nachmittags kommt Versorger, hängt Zähler rein, und dann nimmt der Heizer die Kiste in Betrieb. Bis Abends läuft die Kiste, alle fahren nach Hause und sind zufrieden.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Estrich Aufheizung

Die Seite wird geladen...

Estrich Aufheizung - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...