Estrich aus Schüttung und Zement

Diskutiere Estrich aus Schüttung und Zement im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte meinen Keller ausbauen. Dort ist ein Zimmer, in dem ein Estrich mit Gefälle drin ist. Dieser Estrich ist nicht isoliert. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan558, 19. Juni 2010
    Stefan558

    Stefan558

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW-Fahrer
    Ort:
    Arnschwang
    Hallo,
    ich möchte meinen Keller ausbauen. Dort ist ein Zimmer, in dem ein Estrich mit Gefälle drin ist. Dieser Estrich ist nicht isoliert. Ich möchte den Estrich isoliert haben. Damit ich diesen alten Estrich nicht zuerst rausreißen muss, dachte ich mir, ich mache ein Gemisch aus Schüttung (Perlite oder ähnliches) und Zement, welches ich mit Wasser anrühre, und fülle damit etwa 8 cm auf. Das ganze sollte ja dan auch hart werden. Darauf will ich ein Gewebe spachteln und drauf fliesen. Geht sowas ? Wieviel Gewicht hält das ganze aus ? Trockenschüttung mit Spannplatten oder ähnliches soll nicht in Frage kommen. Es soll ein Partyraum werden, wo viele Leiute drauf rumhüpfen !
    Es geht mir nur um die Wärmedämmung !
    Perlite mit viel Zement sollte doch sehr stabiel werden, oder ?
    Was würdet Ihr mir empfehlen ?
    LG Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 19. Juni 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Estrich aus Schüttung und Zement

Die Seite wird geladen...

Estrich aus Schüttung und Zement - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.