Estrich Aussparung Rund

Diskutiere Estrich Aussparung Rund im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nabend, Habe ein Auge geworfen auf die Wedi Runddusche die Bodengleich in den Estrich eingesetzt werden soll. Kann der Estrich Rund passgenau...

1. markusgh

markusgh

Beruf:
    Kein Handwerker
    Nabend,

Habe ein Auge geworfen auf die Wedi Runddusche die Bodengleich in den Estrich eingesetzt werden soll.
    Kann der Estrich Rund passgenau ausgeschnitten werden oder wie stelle ich mir das vor?
    Eckige Aussparungen sind ja relativ einfach...
    Macht sowas der Fliesenleger oder der Installateur ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

die aussparung macht der, der den estrich einbringt. am besten eine schablone einsetzen, randstreifen drum, estrich anarbeiten. nach dem erhärten des estrich schablone raus und wenn es soweit ist, duschelement rein. ist dein duschelement unempfindlich gegen estrichlegerschuhe und zementmörtel, kann das teil auch vorher direkt gesetzt werden. abwasserleitung dabei nicht vergessen!!!

4. markusgh

markusgh

Beruf:
    Kein Handwerker
    Danke. Der erstrich liegt aber schon.

Thema: Estrich Aussparung Rund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichaussparung wer macht

Die Seite wird geladen...

Estrich Aussparung Rund - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...