Estrich bei Badsanierung

Diskutiere Estrich bei Badsanierung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, habe mal ne Frage, also ich habe gerade so eine merkwürdige Badsanirung mit einem schlechten Gefühl im Magen... Ein Fliesenleger...

1. #1 tbmaennchen, 30. April 2010
    tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Moin,

habe mal ne Frage,

also ich habe gerade so eine merkwürdige Badsanirung mit einem schlechten Gefühl im Magen...

Ein Fliesenleger hat auf einer Holzbalkendecke einen Holzeinschub hergestellt und darauf auf Folie eine 5cm dicke Estrichplatte aufgebracht, darauf mit Ytong mehrere Abmauerungen erstellt. Die wandberührenenden Mauerteile sind vor die Wand gestellt mit wenigen Verbindern...der Putz ist von 1938 und teilweise ziemlich locker.....

Ich kenne die Aktion bei Holzboden nur mit Trockenestrich und Trockenbau auf diesem.....

Ist die Geschichte mit dem Einschubestrich fachgerecht?

Guß Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bilder könnten helfen.
    Es gibt von verschiedenen Herstellern Leichtestriche, die extra für Sanierungen mit Masseproblemen zu benutzen sind. Frag doch mal den Fliesenmann, was er da so verbaut....

Thema:

Estrich bei Badsanierung

Die Seite wird geladen...

Estrich bei Badsanierung - Ähnliche Themen

1. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...