Estrich bei "offenem" Haus?

Diskutiere Estrich bei "offenem" Haus? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, da die Kellerfenster irgendwie "vergessen" wurden und der Estrich dennoch rein soll, frage ich mich, ob das so gemacht werden kann?...

  1. #1 selaphia, 27.05.2011
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Hallo,


    da die Kellerfenster irgendwie "vergessen" wurden und der Estrich dennoch rein soll, frage ich mich, ob das so gemacht werden kann?
    Die Garagentore fehlen noch und wie gesagt, auch die Fenster vom Keller.

    Mein Schwiegervater sieht da keine Probleme und meinte "dann trocknet es wenigstens schneller"...nun ja, könnte aber auch schief gehen wenn es mal etwas mehr regnet oder uns jemand (aus welchen Gründen auch immer ;) ) den frischen Estrich in der Garage " :bounce: " oder was auch immer.

    Würdet ihr unter den Bedingungen Estrich legen oder eher nicht?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. #3 Achim30, 06.06.2011
    Achim30

    Achim30

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Sachsen
    Würde Dir auch abraten. Zugluft und eindringende Feuchtigkeit schaden dem Estrich. Meistens wird in solchen Fällen eine Notverglasung o. ä. vorgenommen.
     
Thema:

Estrich bei "offenem" Haus?

Die Seite wird geladen...

Estrich bei "offenem" Haus? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Hilfe! Fenster die ganze Zeit offen bei frischem Estrich.

    Hilfe! Fenster die ganze Zeit offen bei frischem Estrich.: Am Mittwoch haben wir unseren Estrich bekommen. Heute, Sonntag waren wir das erste Mal beim Haus und haben festgestellt dass die Estrichleger im...
  4. Estrich verlegt und Dampfsperre teilweise noch offen

    Estrich verlegt und Dampfsperre teilweise noch offen: Moin, in den letzten Wochen haben sich bei uns auf der Baustelle die Dinge etwas beschleunigt. Ich habe die Dampfsperre angebracht bevor der...
  5. Deckendurchbruch offen trotz Estricht - Problem?

    Deckendurchbruch offen trotz Estricht - Problem?: Hallo liebe Experten, wir lassen von einem aus der Region stammenden Bauträger eine DHH in Dortmund bauen. Vom Rohbauer wurden mehrere...