Estrich beiarbeiten

Diskutiere Estrich beiarbeiten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe dem Estrichleger eine Aussparung angezeichnet, in der die Duschwanne eingesetzt wird. Leider...

  1. lololo

    lololo

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Ich habe dem Estrichleger eine Aussparung angezeichnet, in der die Duschwanne eingesetzt wird. Leider habe ich mich da vermessen und muss vom angrenzenden Estrich bis zum duschwannenträger ca. 3-5 cm Estrich beiarbeiten. Verwendet wurde ein Anhydritestrich. Wie kann ich dort vorgehen. Mein Estrichleger meinte ich könnte einen Schnellzementestrich nehmen (Schnellzement weil mein Fliesenleger in ein paar Tagen kommt). Allerdings weiss ich nicht, ob sich der Zementestrich mit dem Anhydrit verträgt. Mache mir ein wenig Sorgen, dass dieser dann aufquillt.
    Habt ihr vielleicht ne Lösung?

    gruß

    lololo
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Im Bad ist Anhydritestrich eh nicht geeignet --> Hinweise für die Ausführung von Verbundabdichtungen mit Bekleidungen und Belägen aus Fliesen und Platten für den Innen- und Außenbereich, Stand Januar 2005.

    Warum machste Dir also Gedanken über die kleine Flickstelle?
     
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach lololo,

    ein Zementestrich wäre sicherer gewesen.:)

    Schleif an der anzuarbeitenden Fläche (Anhydritestrichkante) mit grober Körnung ab, bis Du leicht das Korn siehst. Oder schneide im Ganzen noch einmal 5mm mit der Flex ab.
    Diese Fläche mit 2 Komponenten Epoxi einstreichen, dann kannst Du mit zementgebundenem Schnellestrich sofort frisch dagegen arbeiten.
    Den Schnellestrich dann aber nur erdfeucht anmischen.:konfusius
     
  4. lololo

    lololo

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    NRW
    Gibt es vielleicht eine Produktempfehlung für die 2K Epoxi. Habe davon überhaupt keine Ahnung.

    Danke schonmal!

    gruß

    lololo
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    z.B.

    PCI Apogel F
     
Thema: Estrich beiarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich beiarbeiten

    ,
  2. Beiarbeiten

    ,
  3. fließestrich beiarbeiten

    ,
  4. beiarbeiten
Die Seite wird geladen...

Estrich beiarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  4. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  5. Estrich an Haustüren beiarbeiten

    Estrich an Haustüren beiarbeiten: Hallo, habe Probleme mit unserem Estrichleger. Estrich wurde super verlegt....es war vereinbart, das er noch einmal raus kommt, um den...