Estrich Beschichtung

Diskutiere Estrich Beschichtung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meinen Garagenboden sowie die zugehörige Einfahrt mit einem 70 mm dicken Zementestrich „belegen“ lassen. Nach dem Austrocknen...

  1. #1 sustanon, 19.08.2012
    sustanon

    sustanon

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur E-Technik
    Ort:
    Kirn
    Hallo, ich habe meinen Garagenboden sowie die zugehörige Einfahrt mit einem 70 mm dicken Zementestrich „belegen“ lassen.

    Nach dem Austrocknen des Estrich steht die Beschichtung an. In die näherer Auswahl habe ich bisher 2 Produkte bzw. Produktkombinationen gefasst.

    1. PCI Epoxigrund 390 in Verbindung mit PCI Supracolor (Gesamtkosten für 55m2 ca. 1000 Euro)
    2. Remmers BS 2000 in Verbindung mit Remmers 3000 ((Gesamtkosten für 55m2 ca. 600 Euro)


    Nun ist es so, dass PCI Supracolor auf PUR- und Remmers 3000 auf Epoxi-Basis ausgeführt ist. Nach meinem bisherigen Studium der Technischen Merkblätter erscheint mir die PCI PUR Kombi für meine Anwendung besser geeignet bzw. widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüsse, da die Einfahrt zur Garage nur Teilüberdacht ist. Zudem ist es so, dass ich einen minimalen Ausgleich des Bodens herstellen muss, da sich gestern die Postbotin im frischen Estrich mit Fußabdrücken verewigt hat. Die sieht man zwar nur wenn der Estrich feucht ist aber sie sind halt da. Vielleicht verschwinden diese minimalen Eindrücke aber auch schon bei der Vorbereitung des Bodens auf die Grundierung. Ich hatte da an ein leichtes Anschleifen mit einem Tellerschleifer und vielleicht 16er Körnung gedacht. Müsste man sehen. Könnte jedoch funktionieren.

    Was denkt Ihr bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit den oben genannten Produkte oder welche Alternativen dazu könnte ich noch in Betracht ziehen.


    Vielen Grüße aus der Pfalz


    Oliver
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    PUR ist für Aussenbereiche besser geeignet als Epoxi.

    Fußabdrücke kann man mit gefüllter Grundierung (mit Quarzmehl- oder Sand) vorspachteln. Untergrundvorbehandlung ist immer am Objekt festzulegen.

    Ach, Produktbesprechungen gibts hier nicht.
     
Thema: Estrich Beschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci supracolor forum

    ,
  2. pci supracolor keller

Die Seite wird geladen...

Estrich Beschichtung - Ähnliche Themen

  1. Altbaukeller Beschichtung Estrich "renovieren"

    Altbaukeller Beschichtung Estrich "renovieren": Guten Morgen, wir haben einen Altbau (1938) erworben. Der Teilkeller ist in einem guten Zustand und soll im Wesentlichen so bleiben wie er ist....
  2. Estrich Beschichtung Garage

    Estrich Beschichtung Garage: Hallo, ich möchte gerne Garagenboden selber mit Epoxidharz beschichten. Es handelt sich um Garagenboden mit Estrich. Diese Garagenoden wurde...
  3. Beschichtung Estrich Tiefgaragen

    Beschichtung Estrich Tiefgaragen: Hallo zusammen, wir bauen ein Haus mit 8 Garagen im Keller. Dabei können die Garagen vom Hinterhof befahren werden. Es handelt sich also nicht...
  4. Estrich in Garage ? Beschichtung ja oder nein

    Estrich in Garage ? Beschichtung ja oder nein: Unsere neue Garage hat einen Bodenplatte und 5 cm Zementestrich. Ist es denn notwendig bzw sinnvoll den Estrich zu beschichten oder kann man...