Estrich + Dämmung als Kombipaket bei max. Höhe von 30 mm?

Diskutiere Estrich + Dämmung als Kombipaket bei max. Höhe von 30 mm? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte bei mir die Böden (Gäste WC, Flur, etc.) erneuern. Aktuell stehen für den Aufbau oberhalb des 12 cm starken Betonbodens 40...

  1. up13

    up13

    Dabei seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Maschinenbau
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich möchte bei mir die Böden (Gäste WC, Flur, etc.) erneuern.
    Aktuell stehen für den Aufbau oberhalb des 12 cm starken Betonbodens 40 mm zur Verfügung.
    Im Gäste WC und Flur ist eine Fliese mit 10 mm Stärke + ca. 3 mm Fliesenkleber vorgesehen.
    Welche Dämmmöglichkeiten gibt es hier in Verbindung mit einem Trocken- oder Verbundestrich bei verbleibenden 27 mm?

    Eine Dämmung von der Kellerseite her ist nicht vorgesehen.

    Kennt Ihr das Produkt: thermotec®? hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht?
    Internet: http://www.estrich-daemmung.de/

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Allein die Estrich-Elemente haben üblicherweise eine "Dicke" von 20 bzw. 25mm. Da ist bei max. 27mm erlaubter Aufbauhöhe kein Platz mehr für eine Dämmung. Ein paar mm Schüttung mit WLG045 dienen eher dem Ausgleich von Unebenheiten, und haben mit Dämmung nicht viel zu tun.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Estrich + Dämmung als Kombipaket bei max. Höhe von 30 mm?

Die Seite wird geladen...

Estrich + Dämmung als Kombipaket bei max. Höhe von 30 mm? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  5. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...