Estrich / Dehnungsfuge diagonal

Diskutiere Estrich / Dehnungsfuge diagonal im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, in unserem Wohn-/Essbereich wurden 3 Dehnungsfugen angelegt. Der Raum ist ca 48m² und hat 4 Heizkreise FBH. Leider wurde eine...

1. hausbauer70

hausbauer70

Beruf:
    Arbeitnehmer
    Hallo Gemeinde,

in unserem Wohn-/Essbereich wurden 3 Dehnungsfugen angelegt. Der Raum ist ca 48m² und hat 4 Heizkreise FBH.
    Leider wurde eine Dehnungsfuge auf eine Länge von 4,5 Metern mit 23cm Versatz angelegt. Da diese aber nun 2 Heizkreise trennt möchten wir gern wissen, ob es ratsam ist diese Fuge wieder zu verschließen und eine neue (gerade) Fuge fräsen zu lassen.
    Ist das nach so einem Patzer Realität oder versuchter "Fusch"?
    Kosten entstehen uns dafür keine aber kann das gut gehen?
    Müssen / sollten wir uns darüber Bescheinigung etc. ausstellen lassen.
    Vorab, Mängelnazeige wurde seitens der Bauleitung erstellt, mit Frist.
    Vielen Dank und
    Grüße
    hausbauer70

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bitte etwas genauer. Geht die Fuge durch die Kreise oder trennt sie die beiden Kreise voneinander ab?
    Werden die Kreise getrennt geregelt?

Eine Skizze wäre hilfreich.

Gruß
    Ralf

Thema: Estrich / Dehnungsfuge diagonal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vynil boden verlegung über estrichdehnungsfuge?

Die Seite wird geladen...

Estrich / Dehnungsfuge diagonal - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...