Estrich drückt bodentiefe Fenster

Diskutiere Estrich drückt bodentiefe Fenster im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, Bisher konnte ich ich ohne Forumsbeitrag den Bau überstehen. Nun habe ich ein gravierendes Problem und muss die Frage hier los...

  1. matzesei

    matzesei

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Mücka
    Hallo Leute,

    Bisher konnte ich ich ohne Forumsbeitrag den Bau überstehen.
    Nun habe ich ein gravierendes Problem und muss die Frage hier los werden.

    Folgendes....

    Im Haus habe ich mehrere bodentiefe Fenster. Die Spannweiten betragen mind 115 cm bis 3340 cm je Element lichtes Maß.
    Die Fenster wurden alle mit Profilen aufgedoppelt um den Fußbodenaufbau auszugleichen.
    Nach der Aufheizzeit des Estrichs bemerkte ich das in den Fensterleibung Risse in den ersten 50 cm auftreten vom Estrich aus gemessen. Der umlaufende Randdämstreifen von 1 cm dicke wurde eingebracht.
    Ich sehe es so das der Estrich die Fensterelemente rausdrückt.
    Woran liegt sowas?
    Ich denke dass das jeweilige Fensterelement nicht ausreichend befestigt wurde?!

    Ich suche schon nach Infos wie derartige bodentiefe Fenster korrekt verbaut/ befestigt werden müssen mit entsprechenden Aufdopplungen.

    Wäre nett ihr könnt mir dazu was sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell mal fotos von der situation ein.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Großzügige Hütte - so mit ner 33 Meter breiten durchgehenden Fensterfront...
    Logisch, daß man da im Gegenzug an der Bauleitung und -Überwachung sparen mußte.
     
  5. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    @Julius
    Nicht kleckern, sondern klotzen :e_smiley_brille02:
     
  6. matzesei

    matzesei

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Mücka
    Hier ein Bild der Leibung.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. matzesei

    matzesei

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Mücka
    Ein weiteres Bild. Das Richtscheid zeigt auf den letzten 50 cm die Verwerfung. Oben liegt es eben am Rahmen an.

    Meine allgemeine Frage zu diesem Thema ist.
    Wie mussen derartige Fenster auch mit Spannweiten 334 cm mit Aufdopplung befestigt werden. Gerade im Bereich der Aufdopplung.

    Grüße.
     

    Anhänge:

  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast wewegungen im fenster drin, das ist fakt. ob das vom ausdehnenden heizestrich ausgeht, bezweifel ich. das muss der randdämmstreifen abpuffern.

    ich fürchte, dass die fenster nicht gegen windlast ausreichend befestigt wurden. stramm anputzen ist ebenso falsch.
     
Thema:

Estrich drückt bodentiefe Fenster

Die Seite wird geladen...

Estrich drückt bodentiefe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...