Estrich Einbau - Lüften

Diskutiere Estrich Einbau - Lüften im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, heute wurde in unserem Neubau der Estrich (Zementestrich) eingebaut. Dabei habe ich mich gewundert, dass die Handwerker fast...

  1. sako82

    sako82

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo an alle,

    heute wurde in unserem Neubau der Estrich (Zementestrich) eingebaut.
    Dabei habe ich mich gewundert, dass die Handwerker fast alle Fenster auf Kipp gestellt haben was angeblich kein Problem wäre?

    Ich dachte eigentlich anfangs sollten die Fenster komplett verschlossen bleiben und nach ein paar Tagen dann zweimal täglich stosslüften?

    Mache ich mir jetzt unnötige Sorgen oder sind diese berechtigt?

    Gruss
    Sascha
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, am besten 2-3 Tage lang fenster geschlossen halten. Dann kann gelüftet werden.
     
  3. #3 Wiener23, 17.09.2016
    Wiener23

    Wiener23

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Heidelberg
    Spätestens nach 2 Tagen ist mit dem Lüften zu beginnen.
    Zugluft ist zu vermeiden.

    Mehr im Merkblatt 2, Trocknung von Calciumsulfat-Fließestrichen, IWM (Industrieverband Werkmörtel).
    Kostenloser Download, einfach googeln.
    Eigentlich sollte Sie der Estrichleger, genau informieren.
     
Thema: Estrich Einbau - Lüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zementestrich Lüften www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. merkblatt lüften neubau nach estrich

Die Seite wird geladen...

Estrich Einbau - Lüften - Ähnliche Themen

  1. Estrich mit Stufe erneuern + Haustür einbauen?

    Estrich mit Stufe erneuern + Haustür einbauen?: Hallo, Reihenhaus Bj. 1965 im Windfang und Gäste-WC sollen der Estrich erneuert werden, es geht um eine Fläche von insgesamt ca. 2,5qm....
  2. Staufix SWA in Estrich einbauen

    Staufix SWA in Estrich einbauen: Hallo zusammen, leider gibt das Internet garnichts über das Thema her. Wir haben eine SWA Staufix von Kessel in der Kellerbodenplatte verbaut....
  3. Zement Estrich auf Dachboden einbauen

    Zement Estrich auf Dachboden einbauen: Ich Möchte in meinem Dachboden ein Zementestrich mit Fußbodenheizung einbauen . Das Gewicht liegt bei ca 100 kg pro qm ! Balken sind 14x7.5 und 70...
  4. el. Fußbodenheizung einbauen --> ~15mm Estrich abtragen?

    el. Fußbodenheizung einbauen --> ~15mm Estrich abtragen?: Hallo, ich möchte bei einer Badrenovierung evtl. 2m² elektrische Fußbodenheizung einbauen. Das Bad ist 6m² groß. Ich überlege mir, ob ich die...
  5. Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen

    Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen: Hallo zusammen, in unserem Neubau EFH wurde die Haustüre nach dem Estrich eingebaut. Hier stellt sich für uns die Frage nach der korrekten...