Estrich Einbau - Lüften

Diskutiere Estrich Einbau - Lüften im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, heute wurde in unserem Neubau der Estrich (Zementestrich) eingebaut. Dabei habe ich mich gewundert, dass die Handwerker fast...

  1. sako82

    sako82

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo an alle,

    heute wurde in unserem Neubau der Estrich (Zementestrich) eingebaut.
    Dabei habe ich mich gewundert, dass die Handwerker fast alle Fenster auf Kipp gestellt haben was angeblich kein Problem wäre?

    Ich dachte eigentlich anfangs sollten die Fenster komplett verschlossen bleiben und nach ein paar Tagen dann zweimal täglich stosslüften?

    Mache ich mir jetzt unnötige Sorgen oder sind diese berechtigt?

    Gruss
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, am besten 2-3 Tage lang fenster geschlossen halten. Dann kann gelüftet werden.
     
  4. Wiener23

    Wiener23

    Dabei seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Heidelberg
    Spätestens nach 2 Tagen ist mit dem Lüften zu beginnen.
    Zugluft ist zu vermeiden.

    Mehr im Merkblatt 2, Trocknung von Calciumsulfat-Fließestrichen, IWM (Industrieverband Werkmörtel).
    Kostenloser Download, einfach googeln.
    Eigentlich sollte Sie der Estrichleger, genau informieren.
     
Thema: Estrich Einbau - Lüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merkblatt lüften neubau nach estrich

Die Seite wird geladen...

Estrich Einbau - Lüften - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...