Estrich erneuert aber ohne Fuge zum alten Estrich

Diskutiere Estrich erneuert aber ohne Fuge zum alten Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, mein erster Post und ich hab auch schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand...

1. RobBLN

RobBLN

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Experten,

mein erster Post und ich hab auch schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

In meinem Schlafzimmer ist der Estrich zerbröselt und dieser wurde heute erneuert. Der gesamte Estrich im Schlafzimmer wurde entfernt und neuer Zementestrich verlegt. Darunter eine 1 cm Styropordämmung.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Zwischen dem neuen Estrich und dem alten im Flur wurde keine Fuge oder Randdämmfolie benutzt, also alter Estrich hat Kontakt mit dem Neuen. Ist das so richtig? Besteht hier nicht die Gefahr, dass der Estrich erneut bricht?

2. Ich habe auch ein Stück Mauer abgerissen, und ein Streifen von 100 mm x 1000 mm wurde ausgebessert. Jedoch wurde dort der Estrich ohne Dämmung verlegt, also direkt auf die Rohdecke. Verschlechtert das nicht die Trittschalldämmung?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Rob

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich erneuert aber ohne Fuge zum alten Estrich

Die Seite wird geladen...

Estrich erneuert aber ohne Fuge zum alten Estrich - Ähnliche Themen

1. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  2. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...
  3. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  4. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  5. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...