Estrich FE 50 Largo Knauf, Mangel?

Diskutiere Estrich FE 50 Largo Knauf, Mangel? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, seit einigen Wochen haben wir einen Knauf Estrich FE 50 Largo (Fließestrich), der an der Oberfläche nach ca. 8-9 Tagen Trocknungszeit...

1. Oliver Sy

Oliver Sy

Beruf:
    Dipl. Ing. (FH)
    Hallo,
    seit einigen Wochen haben wir einen Knauf Estrich FE 50 Largo (Fließestrich), der an der Oberfläche nach ca. 8-9 Tagen Trocknungszeit Blasen zeigt. Einige der Blasen sind aufgeplatzt und darunter zeigt sich bis 5mm tief eine mehlige Substanz.
    An einigen Stellen lässt sich das Korn gut erkennen, an anderen Stellen ist die Oberfläche sehr glatt, hell.
    Einige Informationen habe ich schon aus dem Forum gezogen, jedoch kann ich nun nicht beurteilen, ob ein Mangel vorliegt oder nicht.

Kann mir jemand sagen, ob die Oberflächenbeschaffenheit soweit in Ordnung wäre, oder ob die betroffen Bereiche abgeschliffen werden müssen bzw. abgetragen werden müssen.

Gruß
    Oliver Sy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich FE 50 Largo Knauf, Mangel?

Die Seite wird geladen...

Estrich FE 50 Largo Knauf, Mangel? - Ähnliche Themen

1. Schleifen von estrich währende es aufheizprogramms

Schleifen von estrich währende es aufheizprogramms: Hallo, Ich habe eine kleine Frage: Seit dem 08.01. läuft unser Aufheizprogramm für den Estrich. Verlegt wurde der Estrich am 13.12. Nächste...
  2. Estrich und Fußbodenheizung im Altbau

Estrich und Fußbodenheizung im Altbau: hallo zusammen, Ich habe vor in meinem Altbau (Baujahr 1875) eine Fußbodenheizung und einen Fließestrich einbauen zu lassen. Die Heizungsbaufirma...
  3. Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle

Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach allen möglichen Themen hier auf das Forum gestoßen und das hat mir schon des öfteren gut...
  4. Lichtes Maß nicht eingehalten,Toleranz oder Mangel ?

Lichtes Maß nicht eingehalten,Toleranz oder Mangel ?: Hallo zusammen:bau_1: Wir lassen uns gerade von einem Bauträger einen Bungalow von ca 130qm bauen und bis jetzt sah alles gut aus. Heute viel auf...
  5. Estrich vor Kamin

Estrich vor Kamin: Hallo zusammen, ich habe mir einen Kamin einbauen lassen. Ich glaube ein Spartherm Varia 2rh Jetzt muss ich natürlich davor einen Feuerfesten...