ESTRICH Fragen

Diskutiere ESTRICH Fragen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane gerade unseren Estrich, nun habe ich die Dämmplatten soweit geregelt nun kommt es auf die Auswahl des Estrichs. Ich habe ein...

  1. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    ich plane gerade unseren Estrich, nun habe ich die Dämmplatten soweit geregelt nun kommt es auf die Auswahl des Estrichs.
    Ich habe ein Angebot für einen Fließestrich Ca-Sulfat aus Silo Ware und Ca- Anhydrit ( ist das nicht das gleiche?).
    Dicke Estrich 6cm.
    Der Anhydrit wäre kein Fliesestrich, sonder würde mit der Maschine angemacht und eingebracht.
    Endbelage wäre ein Vinylboden mit ca. 3mm.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Unerschied Silo zu Norma wären ca. 10%. ( 600€)

    Dann noch ne Frage zum KG und Bad.
    Beide Estrichleger Firmen meinen, das man den Estrich auch im Bad verwenden kann, nur in der begehbaren Dusche sollte mal Zementestrich nehmen.

    Ich habe auch schon gehört, das man den Ca-Sulfat nicht mehr trocken bekommt, bei Feuchtigkeitsschaden, da es ja Gips ist.
    Danke
    VG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    da hast du fast richtig gehört. der gips bröselt nämlich.

    warum kein zementestrich?
    der kann alles was du willst.
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Nun, zu einer Planung gehört etwas mehr als Gehörtgesagtes als Fragen in ein Forum zu stellen.
    Ich empfehle aus der Ferne jemanden, der sich damit auskennt und auch ihr Vorhaben einschätzen kann. Objektiv und ohne auf einen Auftrag zu warten.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
Thema:

ESTRICH Fragen

Die Seite wird geladen...

ESTRICH Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...