Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer

Diskutiere Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Allerseits, wir sind gerade dabei unser EG zu renovieren. Der Estrich ist komplett raus, da überall eine Fußbodenheizung gelegt wird....

1. #1 thiemostolz, 28. August 2016
    thiemostolz

thiemostolz

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Hallo Allerseits,

wir sind gerade dabei unser EG zu renovieren.

Der Estrich ist komplett raus, da überall eine Fußbodenheizung gelegt wird. Beim Estrich haben wir uns für einen Fließestrich entschieden, da dieser ja recht schnell trocknet. Nun wurde uns aber empfohlen, den Fließestrich nicht im Badezimmer zu verwenden, da eventuell eindringende Nässe den Estrich zerstören könnte. Wir bekommen eine bodentiefe Dusche mit einem Rinnenablauf und gerade hier soll es sehr problematisch sein. Nun bin ich leider etwas verunsichert, wie ich hier nun vorgehen kann/soll.

Habe ich eine Möglichkeit den Estrich "besonders" abzudichten, das ich den Fließestrich trotzdem verwenden kann? Oder habe ich hier generell keine Chance und es wird auf jeden Fall von der Verwendung abgeraten?

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boergi

Boergi

Beruf:
    techn. Fachwirt
    Wieso möchtest du denn unbedingt den Fließestrich im Badezimmer haben? Calciumsulfatestriche reagieren empfindlich auf Nässe, einmal nass kannst du ihn in der Regel rausreißen. Ein Zementestrich lässt sich wieder trocknen.
    Allerdings bekommst du auch Zementestrich in flüssiger Form (CTF), macht nur nicht jeder Estrichleger.

Thema:

Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Estrich für Flur, Gäste WC und Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  2. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...