Estrich für Neubau

Diskutiere Estrich für Neubau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bald ist es soweit der Estrichleger kommt ich habe auch schon einige Angebote und wollte mich hier mal erkundigen (habe auch den Beitrag...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,
    bald ist es soweit der Estrichleger kommt ich habe auch schon einige Angebote und wollte mich hier mal erkundigen (habe auch den Beitrag von dollc gelesen) auf was ich besonders achten sollte!
    Im OG:
    Zementestrich ZE 20 60 mm in OG Verlegen und Geglättet, Inklusive Estrichkies 0/8, Zement und Dämmung PST 43/40 mm+PS 20/40 mm, PE-Folie, Randstreifen, Perliteschüttungen in allen Zwischenräumen z.B. Rohrleitungen, Glasfaser als Zulage zum Estrich
    KG:
    Zementestrich ZE 20 60 mm in Keller Verlegen und Geglättet,Inklusive Estrichkies 0/8, Zement und Dämmung PS 20/40 mm+PS 20/20 mm, PE-Folie, Randstreifen, Perliteschüttungen in allenZwischenräumen z.B.Rohrleitungen, Glasfaser als Zulage zum Estrich
    EG:
    Zementestrich ZE 20 60 mm in EG auf Fußbodenheizung Verlegen und Geglättet, Inklusive Estrichkies 0/8, Zement und Glasfaser als Zulage zum Estrich

    Wäre das ok so was muss ich aufjedenfall beachtenund was würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Sonst seit ihr doch immer alle so flott mit euren Antworten und nun?:irre
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ohhhh Entschuldigung :mega_lol:

    - Abdichtung im KG? Nötig?

    - Schüttung gebunden?

    - Bewehrung kann aber muss nicht
     
  5. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Gute Frage nächste Frage :-)
    Keine Ahnung so sieht das Angebot aus! Auf was muss ich denn achten was wichtig wäre?

    Gruß
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du solltest vor allem darauf achten, daß die angebotene Ausführung derjenigen entspricht, die Dein Planer als geeignet und sinnvoll vorgesehen hat!
    Wichtig wäre dann, das dies fachgerecht umgesetzt wird.
     
Thema:

Estrich für Neubau

Die Seite wird geladen...

Estrich für Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...